Sonntag, 19. Juli 2009

wort zum sonntag.....

..... Gott wird sich ersehen das schaf zum brandopfer.....

1.mose 22,8

..... das Lamm Gottes.....

.....als johannes der täufer den Herrn Jesus zu sich kommen sah, wies er auf Ihn hin mit den worten.....:
"..... siehe, das Lamm Gottes, das die sünde der welt wegnimmt....."

..... damals begann der öffentliche dienst unseres erlösers.....
..... doch es war ein weg zum kreuz.....
..... nach einem überaus segensreichen dienst wurde Er gefangen genommen.....
..... da bewahrheitete sich, was jesaja vorausgesagt hatte.....:
"..... er wurde misshandelt, aber er beugte sich und tat den mund nicht auf, wie ein lamm, das zur schlachtung geführt wird, und wie ein schaf, das stumm ist vor seinen scherern; und er tat seinen mund nicht auf....."
(..... vergleiche dazu matthäus 26,63 und matthäus 27,14.....)

..... so wie einst das passahlamm geschlachtet werden musste, so musste auch unser Heiland sterben.....
..... sein blut musste fliessen.....
..... in ägypten sagte Gott.....:
"..... sehe ich das blut, so werde ich an euch vorübergehen....."
..... und der apostel petrus bezeugt uns.....:
"..... ihr seid nicht mit vergänglichen dingen, mit silber oder gold erlöst worden, sondern mit dem kostbaren blute Christi, als eines lammes ohne fehl und ohne flecken....."

..... die leiden und das sterben unseres Heilands sind vorbei.....
..... wir dürfen einerseits dankbar zurückblicken und beim brotbrechen immer wieder an das Lamm Gottes und sein sterben am kreuz denken.....
..... aber wir dürfen auch vorwärts und aufwärts schauen.....
..... im glauben sehen wir Ihn bereits als das Lamm wie geschlachtet inmitten des thrones und inmitten der ältesten stehen.....
..... bald werden wir Ihm mit allen erlösten das neue lied singen.....:
"..... du bist würdig.........."

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.