Montag, 12. Mai 2008

rätsel der woche..... [XLI]

..... wieder ein bild.....:


wochenraetsel-XLI


..... hier die frage.....:
  • ..... was ist das.....?
(..... für die richtige antwort vergebe ich zwei ganze punkte.....!)



..... bonne chance.....!


Kommentare:

  1. Ein Eisenrohr mit Löchern

    AntwortenLöschen
  2. ich würde auf ein teil von einem möbelsystem tippen. wo man so rohre zusammenstecken kann und dann mit entsprechenden verbindern und dann gibt es ein tischgestell oder ein bücherregal oder so etwas.

    AntwortenLöschen
  3. ..... es handelt sich leider weder um ein eisenrohr, wobei, die löcher will ich ned bestreiten, Migo, nein, das material is' ein anderes metall, genauer eine legierung.....
    ..... mit der flöte liegst du auch daneben, falki.....
    ..... und, taranis, nein, es wird ned gebraucht um möbel zusammen zu fügen, sind wir ikea oderwas.....? *grin*

    AntwortenLöschen
  4. Es könnte auch ein Teil eines Halogenseilsystems sein. Die Verbindung zwischen Halogenfassung und dem Seil.

    AntwortenLöschen
  5. das ist die detailaufnahme des inneren teils eines dunlop-ventils.

    AntwortenLöschen
  6. ..... halogenseilsystem, was'n'dat.....?
    ..... kann man das essen oder sind das seile, die im dunkeln leuchten.....?
    ..... leider ziemlich falsch, Migo, da biste mit dem gelochten eisenrohr viel näher zum gesuchten gegenstand gewesen.....

    ..... detailaufnahme is' schon ma' ned schlecht, taranis, und mit ventil liegste auch ned so falsch, aber es hat wenig bis nix mit den schottisch-deutschen fahrrad- oder auto-gummis zu schaffen.....

    AntwortenLöschen
  7. das ist sicher ein Einzelteil eines Musikinstruments. Vielleicht von einer Klarinette oder so.

    AntwortenLöschen
  8. ..... ööhhaa, werte rätselfreunde, theswiss tanzt schon ma' auf'm richtigen ball.....
    ..... wobei, kann mir vielleicht jemand ma' erklären wie das abgebildete ding in eine klarinette eingebaut werden soll.....?

    AntwortenLöschen
  9. da hats aussen ja so Stängeli dran, dänk!

    AntwortenLöschen
  10. ja ist es am ende eine penny-whistle oder so etwas?

    AntwortenLöschen
  11. kann es gar nicht sein, denn du hast dem falki schon gesagt, dass es keine flöte ist. wo denke ich denn hin?

    AntwortenLöschen
  12. ich brauch einen tip: stammt das teil aus einem klavier?

    AntwortenLöschen
  13. ..... tja, linkloser theswiss, ob mit oder ohne stängeli, klarinette is' definitv falsch.....
    ..... richtig erkannt, taranis, penny-whistle is' auch falsch, aber klavier is' noch viel falscher.....

    ..... einen kleinen tipp geb' ich nu' dazu.....:
    ..... als ich noch aktiver mit dem entsprechenden instrument hantiert hab', so hab' ich dieses detail regelmässig mit WD40 gepflegt.....

    AntwortenLöschen
  14. Ist das ein Teil von einer Orgel ?
    Oder so ein Teil was von einem Vibraphon runterhängt ?

    AntwortenLöschen
  15. ..... das gezeigte teil aus einer orgen oder vibraphon.....?
    ..... tja, Migo, satchmo armstrong rotiert glaub's grad' in seinem grab.....

    AntwortenLöschen
  16. na gut, dann eben ein dingens von einer trompete. immerhin habe ich auf eine tröte getippt ;-)

    AntwortenLöschen
  17. ..... yep, theswiss, es is' so ein dingens, genau nennt es sich ventilstössel.....


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen punktetabelle".....:

    1.) theswiss.....: 16 & 1/8 punkte + 2 punkte = 18 & 1/8 punkte
    2.) taranis.....: 14 punkte
    3.) Rick / U9TA Gründer.....: 5 punkte
    4.) Biggi.....: 3 & 1/2 punkte
    4.) Migo.....: 3 & 1/2 punkte
    6.) blogdozer.....: 3 punkte
    7.) falki.....: 1 & 1/2 punkte
    8.) Niwi.....: 1/4 punkt
    9.) angel's share.....: 1/4 punkt

    AntwortenLöschen
  18. dank dem Satchmo-Hinweis konnte ich meinen Vorsprung auf taranis halten :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.