Sonntag, 5. April 2009

wort zum sonntag.....

..... so wird nun jeder von uns
für sich selbst Gott
rechenschaft geben.....

römer 14.12


..... das glaubensleben eines christen ist sehr persönlich.....
..... Gott gibt uns im Neuen Testament zwar grundsätze für unser verhalten.....
..... diese richtlinien sind für alle gleich.....
..... aber die ausgestaltung, die interpretation ist sehr individuell.....
..... jeder hat seine eigene art, seine eigene veranlagung, seine eigene begabung.....
..... wir müssen nicht alles genau gleich machen.....

..... wenn der Herr dir eine bestimmte aufgabe gegeben hat, dann muss Er deinem bruder nicht die gleiche aufgabe geben.....
..... wenn deine schwester eine besondere fähigkeit hat, dann darfst du dich darüber freuen, und anerkennen, dass du diese fähigkeit nicht hast.....

..... das glaubensleben ist individuell.....
..... auch die liebe zu unserem Herrn kann sich auf unterschiedliche weise zeigen.....
..... der Herr weiss das, un d es ist gut, wenn wir es akzeptieren.....
..... schon bei der berufung der jünger sehen wir unterschiedliche aufgaben.....
..... es gab solche, die das netz in den see warfen, andere besserten das netz aus (siehe bei matthäus 4.18-21), wieder andere zogen die fische an land (siehe bei johannes 21.8).....
..... unsere aufgaben sind verschieden.....

..... das gleichnis von den talenten (siehe bei matthäus 25) lehrt uns ausserdem, dass es nicht auf die menge der geleisteten arbeit ankommt, sondern auf die treue, in der wir sie tun.....
..... möchten wir die uns gegebenen talente (fähigkeiten, begabungen, finanzielle möglichkeiten, usw.) ganz für Ihn einsetzen, damit wir einmal aus dem mund unseres Herrn die worte hören.....:
"..... wohl, du guter und treuer knecht.....
..... über weniges warst du treu, über vieles werde ich dich setzen.....
..... geh ein in die freude deines Herrn....."

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.