Sonntag, 26. April 2009

wort zum sonntag.....

"..... kommt her zu mir,
alle mühseligen und beladenen,
und ich werde euch ruhe geben....."

matthäus 11.28


..... eine frau sass beim seelsorger und erzählte aus ihrem leben.....
..... viele menschen trugen schuld daran, dass ihr leben einem scherbenhaufen glich.....
..... in der bitterkeit, mit der sie redete, sah sie bei den anderen nichts gutes mehr.....
..... behutsam versuchte der seelsorger das gespräch auf die frage nach der eigenen schuld zu lenken.....
..... "..... ja.....", gab sie schliesslich zögernd zu, "..... es hat sich auch in meinem leben manches aufgehäuft.....
..... auch ich war stets auf meinen vorteil bedacht....."
.....
..... "..... ich weiss.....", sagte nun der seelsorger, "..... wie uns schuld gegenüber Menschen sehr belasten kann.....
..... aber noch mehr belastet uns die schuld gegenüber Gott.....
..... keiner hat so gelebt, wie es seinem willen entspricht....."
.....
..... "..... das ist so, aber man kann nichts ungeschehen machen, ich muss halt mit meiner vergangenheit leben.....".....
..... "..... richtig ist, dass wir nichts ungeschehen machen können, aber es gibt die befreiung von der schuld, wir müssen sie nicht ein leben lang mit uns herumschleppen.....
..... Jesus Christus ist gekommen, um unsere schuld auf sich zu nehmen, Er trug unsere strafe, damit wir frieden mit Gott haben können, und starb dafür am kreuz.....
..... weil Er bezahlt hat, will Gott uns vergebung unserer sünden schenken....."
.....
..... die frau verstand das und wollte dieses geschenk gerne annehmen, gemeinsam brachten sie alle not und die ganze sündenlast im gebet vor Gott.....
..... im glauben nahm sie Gottes angebot an und öffnete ihr leben dem Herrn Jesus.....
..... sie war erstaunt, wie in diesem augenblicken die jahrelang getragene last von ihr genommen wurde.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.