Sonntag, 18. September 2005

bist du denn ein schweizer..... ?

..... diese frage, und auch ähnliche werden mir öfter gestellt, nun, aufgrund meines schreibstils, hier und auch an anderen orten und begebenheiten, wurde schon oft vermutet, dass ich irgendwie ein deutscher oder ein bayer sein könnte.....

ich will die frage meiner nationalität hier jetzt aber ma' ned genauer erläutern, sondern nur erwähnen, dass ich deren drei besitze und ebenfalls über drei staatsbürgerschaften verfügen kann, welche jedoch nich' kongruent mit den nationalitäten sind.....

da ich heut' eh' nix besseres zu tun gedachte, es wär' so einiges an arbeit und anderem zu tätigen zur verfügung gestanden, hab' ich, so der zufall wollte, im www, andere sagen internet dazu, einige tests gefunden, bei welchen ich selbstredend beinah' immer die das punktemaximum erreicht hab'.....

wer sich also auch an dem ideom, das in der schweiz gesprochen wird, messen will der kann dies
- HIER,
- HIER,
- HIER,
- HIER,
- HIER,
- HIER,
oder
- HIER
tun.....

und wer nebenbei noch errät weshalb ich gerade sieben tests erwähne, der is' auf ein, zwei schälchen kaffee bei mir in der wg eingeladen.....

Kommentare:

  1. hihi, ich weiß, wohin ich mal auswander... Mein Testergebnis:


    Wow....du chöntisch glatt ide Schwiiz gebore si!;-)))

    Sie haben 15 von 17 Aufgaben richtig beantwortet.

    AntwortenLöschen
  2. tja, dori, es hat aber ned nur einen test, erst nach der absolvierung und dem bestehen aller sieben tests kann man ma' über eine aufnahme deiner person in die schweizer staatsbürgerschaft reden.....

    aber des is' bald nimmer not, denn bald wird die personenfreizügigkeit auch auf die "neuen" mitgliedsstaaten der EU erweitert, hier is' bald 'ne volksabstimmung zu dem thema.....

    *grin*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.