Donnerstag, 29. September 2005

warum gelingen eigenhändige verbandswechsel nicht..... ?

ja, ihr habt den titel richtig gelesen.....

zurzeit darf ich ma' wieder fleissig an meinem linken unterschenkel die verbände wechseln.....
hatte da ma' vor jahren ein erysipel (und weil ned jeder einen pschyrembel oder einen roche zuhause hat: schweinerotlauf, so wird dies in deutsch gesagt, und es bedeutet, dass die haut, und nur die haut grossflächig entzündet is'.....), und dies könnte wieder sehr akut werden aufgrund mehrerer kleinerer entzündungsherden in gerade jenem hautgebiet, das damals vom erysipel heimgesucht wurde.....
ich hab' da nämlich noch sehr alte narben, die die dumme angewohnheit haben ab und an einfach wieder aufzuplatzen, und die haben sich halt entzündet.....

wer sich also vor zinkpaste und entzündungshemmender salbe ned ekelt und sich auch ned vor offenen, eitersabbernden wunden graust, der is' gerne eingeladen sich beim verbandswechsel nützlich zu machen.....

unterstützend hat mir der liebe onkel doktor auch gleich noch so 'n derbes breitband-antibiotika verordnet, was bedeutet, dass mir nach therapieabschluss die lust auf das kleine yoghurt zwischendurch abhanden gekommen sein dürfte.....


uuääkk.....

genug geekelt für heute.....

morgen, respektive heute plan' ich ma' wieder einen GKT, nu' aber, da ich ned zur maloche muss/darf aufgrund obengenannter umstände, werd' ich zeit haben diesen GKT durchzuführen.....
und ihr könnt mir glauben, der GKT tut auch not.....
tja, wenn zwei junggesellen in einer wohnung hausen, sollte erstens die küche recht gross sein und zweitens auch genug geschirr vorhanden.....
die wäsche gilt es dann auch noch zu besorgen, und vom stubwischen und -saugen will ich ma' nix sagen.....
zudem hab' ich noch einen riesenstapel an dokumenten, papieren und sonstigem verwaltungskram zu erledigen und zuguterletzt darf ich dann noch die nummernschilder zurück zum amt tragen wo die damals herkamen, denn mein kleiner traktor kommt nu' wirklich weg.....

ich könnt' nur zeilenlang, absatzlang, seitenlang, gar ganze bücher weiter so jammern, zum beispiel über den zahltag, der gleich für die rechnungen wieder draufgegangen is', oder, oder, oder.....
aber damit will ich nu' aufhören für diesmal.....

und da der tag ja auch immer was positives hat, so möcht' ich euch des ned vorenthalten:
ich hab' es genossen mit meinen zwei viecherln zu spielen und zu schmusen.....
beide haben sich nämlich so richtig an mich gekuschelt und sehr laut das geräusch erzeugt, das landläufig als schnurren bezeichnet wird, und dies über eine stunde lang.....
ich lag dabei zwar etwas unbequem auf der couch, doch zwei zufriedene viecherln, die sich auf mir hingelegt haben, machten dies allemal wett.....

ist gut und tut gut.....

im moment sind die zwei gerade ma' wieder fleissig dabei migrossäcke (grosse papiertüten/-tragetaschen) in den räumen der kemmenate zu verteilen, und zwar von jeder tüte ein stück in jeden raum.....
aber für den moment find' ich das süss, und morgen, respektive heute is' ja GKT.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.