Dienstag, 18. September 2007

ich wurde überzeugt.....


Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag Hinweis: Dies ist eine von trigami vermittelte Auftragsarbeit, für welche ich ein Honorar erhalte. Konkret heisst das: Ich werde dafür honoriert, dass ich über ein Produkt oder eine Dienstleistung schreibe (und nicht dafür, dass ich positiv darüber schreibe). (Mehr Informationen)


..... ansonsten bin ich ned gerade der typ, der sich in internet-tausch- und/oder kauf-börsen 'rumtreibt, die zwei grossen (ebay und ricardo) hab' ich ausprobiert und recht unzufrieden hab' ich mein profil dort wieder gelöscht.....


Exsila - Tausch-Community

..... auch bei der annahme des rezensions-auftrages hab' ich mich gefragt, ob ich dieser tauschbörse treu sein kann, dass ich sie ned nur so lange nutze wie dies für die rezension notwendig is' und überlegte mir, dass ich exsila.ch eine chance geben will meine skepsis zu überwinden.....


..... so hab' ich den auftrag angenommen und tätigte die registration.....



...... Exsila ist die erste Schweizer Tausch-Community,
bei der du Filme, Games, Musik und Bücher
mit anderen Mitgliedern tauschen kannst.
Exsila ist kostenlos, legal, sicher.

Exsila ist die erste Schweizer Tausch-Community für Filme, Games und Musik.
Jedes Mitglied (Exsilaner) stellt seine eigenen Artikel zum Tausch zur Verfügung und tauscht sie gegen Artikel anderer Mitglieder. Beim Tausch erhält das eine Mitglied den Artikel zugesendet und der Tauschpartner bekommt den Gegenwert als Exsila-Punkte gutgeschrieben. Mit diesen Exsila-Punkte können wiederum Artikel von anderen Mitgliedern bestellt werden.

..... besser kann ich exsila.ch auch ned beschreiben, als mit ihren eigenen worten.....


..... nach der anmeldung hab' ich mich ein wenig umgeschaut, hab' als erstes dann eine dvd zum tausch angeboten, die bei mir seit einigen tagen so herumlag, ein film, den ich schon öfters gesehen hab' und der mich langweilte, zudem war es eher ein kinderfilm, meiner unwissenden meinung nach.....

..... prompt wurde "die chroniken von narnia" von jemandem bestellt.....


..... bei den filmen hab' ich mich ein wenig umgesehen, aber auf den ersten blick is' mir nix in's auge gestochen, was aber nix über die dvd's sagt, die angeboten werden, denn ich hab' einen etwas anderen guster was filme betrifft.....
..... darum hab' ich ma' die musik-abteilung ein wenig näher unter die lupe genommen, denn gute mukke kann ich immer brauchen wenn ich den ganzen tag in meinem büro hock' und so allein vor mich hinwurschtl' da brauch' ich ein wenig musik, nur so als hintergrundkulisse.....
..... für meinen geschmack bin ich vorerst bei der schnellen durchsicht der angebote auch ned sofort fündig geworden, doch für eine bekannte von mir, welche gerne samba, salsa, mambo und dergleichen hört, hab' eine cd mit samba-musik entdeckt und gleich auch bestellt.....

..... mit paypal kann man sich die sogenannten exsila-punkte/dollars zukaufen und dies wollte ich auch austesten und hab' in einem ersten versuch mir zusätzlich 10 punkte erkauft, was auch ohne probleme geklappt hat.....

..... da in meiner bescheidenen cd-sammlung noch ein paar "altlasten" eines ehemaligen mitbewohners herumgammeln dacht' ich mir diese tauschenderweis' abzustossen, wobei ich mir keine grosse hoffnungen mach' diese loszuwerden, denn wer will denn schon 'ne cd von britney spears, backstreet boys und compilations nach methode "bravo-hits".....?

..... von der gutschrift, welche mir als rezensenten zugesprochen wurde, hab' ich mir eine dvd ("k19" mit harrison ford und liam neeson in den hauptrollen) gezogen, die sich per zufall, als ich mich ma' einloggte um den stand meiner angebote zu checken, auf der startseite präsentierte .....
..... ebenso einige weitere cd's für meine samba-süchtige bekannte, eine dieser cd's werd' ich aber behalten und ned weitergeben, denn so schöne traditionelle cubanische musik hör' auch ich gerne.....

..... ein erneutes experiment war, dass ich mir einen "ferkelfilm" bestellt hab', was ich mit dem mach' weiss ich noch ned,der geht wieder in den tausch zurück oder vielleicht schenk' ich ihn einem kumpel, so als kleine aufmunterung zu seiner hochzeit..... *grin*

..... beim ausprobieren und testen des angebotes von exsila.ch dacht' ich so bei mir, dass es vielleicht noch nützlich sein könnte, wenn man eine auch für nicht registrierte user einsehbare seite mit all den eigenen angeboten erstellen könnte und hab' ganz exsila.ch durchsucht, aber leider nix gefunden.....
..... auf die mail, welche ich zu diesem thema, dieser frage an exsila.ch sandte, erhielt ich eine klare und einfache antwort, nämlich, dass dies leider aus technischen gründen ned möglich sei.....
..... schade, denn es wär doch auch keine schlechte werbung gewesen, wenn man in blog oder webseite einen link einbauen könnt', entweder als reiner textlink, aber besser mit einer kleinen graphik, so nach dem motto "meine angebote bei exsila.ch".....

..... die einzige "schlechte" erfahrung während dieser zeit war, dass eine cd-hülle auf dem versandwege zu mir schaden genommen hat, doch is' dies verkraftbar, und der absender, nach dem ich ihm mittels des bewertungssystem bei exsila.ch, dies mitgeteilt hab', hat sich entschuldigt und mir das angebot gemacht aus seinen eingetragenen artikeln etwas zum halben preis zum tausch anzugeben.....


..... in der kurzen zeit, in der ich bei exsila.ch nun tausche, bin ich heimisch geworden.....

..... ja, exsila.ch hat mich überzeugt, ich werde dieser tauschbörse treu bleiben.....



..... darum hab' ich, weil diese tauschbörse mich überzeugt hat,
nun dauerhaft einen link zu ihr eingebaut,
wie alle andern "werbungen" findet ihr ihn in der sidebar.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.