Mittwoch, 5. September 2007

666.....

" ..... hier geht es um weisheit; wer verstand hat, kann herausfinden, was die zahl des tieres bedeutet, denn sie steht für den namen eines menschen; es ist die zahl sechshundertsechsundsechzig..... "
( bibel [GN]; offenbarung nach johannes, kapitel 13, vers 18 )


..... nein, auf einen biblischen oder theologischen exkurs will ich euch, werte leser/innen, nicht mitnehmen.....
..... dies is' nur mein sechshundertsechsundsechzigster blog-post (in diesem blog), welchen ich hiermit gebührend feiern will.....


..... 666.....

..... eine symbolträchtige zahl, wie schon eingangs, mittels dem zitat aus der bibel, erwähnt ist es eine "unheilige" zahl im christentum, wer die vielen verschiedenen deutungen wissen will, kann sie ja bei wikipedia nachschlagen.....
..... mittlerweile sind es auch schon über neunhunderteinundvierzig tage, welche dieses blog online is', neunhunderteinundvierzig tage, in welchen ich zwar ned täglich einen post geschrieben hab', neunhunderteinundvierzig tage, in welchen ich, vor allem zu beginn, mich mit dem layout & design dieses blogs sehr beschäftigt hab'.....


..... 666 : 941 = 0,70775770456960680127523910733262.....

..... somit hab' ich im durchschnitt also knapp 0,7 blog-post per tag verfasst, sprich jeden tag keinen ganzen, aber auch keine halbe sache.....
..... seit einigen monaten gebe ich jeweils donnerstags ein kapitel aus der vulgata (was die vulgata is' weiss wikipedia auch) zum besten.....
..... knappe elf wochen führe ich jeweils freitags ein wochenrätsel durch, welches von euch, werte lesser/-innen, zumeist mehr oder minder gut gelöst wird; erlaubt mir bitte noch eine bemerkung am rande, das wochenrätsel [X] is' noch ned komplett gelöst, man kann sich also noch punkte und einen eintrag in der "ewigen" punktetabelle holen.....


..... 666.....

..... sechshundertsechsundsechzig blog-posts, in welchen ich manchmal über die freaks und über meine freaks zu berichten wusste.....
..... sechshundertsechsundsechzig blog-posts, in welchen ich ab und an über meinen gesundheitszustand auskunft gab.....
..... sechshundertsechsundsechzig blog-posts, in welchen ich das eine oder andere mal mich zu einem thema ereifert hab', meinen zorn und meine wut abeglassen hab', aber auch worte des dankes gefunden hab'.....
..... sechshundertsechsundsechzig blog-posts, in welchen ich hin und wieder einige worte über den GKT (hier irrt wikipedia einmal, GKT is' zwar auch ein IATA-code, bedeutet für mich aber Gross-Kampf-Tag) verloren hab', wie ich die mühen und tücken der reinigung meiner kemenate bewältigte.....
..... sechshundertsechsundsechzig blog-posts, in welchen auch meine beiden stubentigerviecherln ihren platz hatten.....
..... sechshundertsechsundsechzig blog-posts, in welchen ab und an ein spam-bashing stattgefunden hat, was mir doch, gemäss meinem statistik-tool, einige leser beschert hat, welche über google hierher gefunden haben, der eine oder andere davon is' vielleicht sogar zu einem meiner treuen leser/-innen geworden.....
..... sechshundertsechsundsechzig blog-posts, in welchen ich auch die bloglesung erwähnte, derer zwei ich schon durchführen durfte, zurzeit bin ich am erstellen eines neuen blogs unter der domain bloglesung.ch (is' aber im moment noch ned online.....!!!, sobald es soweit is' wird es sicherlich in diesem blog angekündigt), welche mir vor einigen tagen übertragen wurde, in jenem blog stelle ich dann das "neue" konzept und die grundidee etwas genauer vor.....


..... wenn das kein grund zum feiern is'.....

..... und dies mach' ich jetzt auch, ganz still für mich, mit einem guten becher kaffee (guter filterkaffee).....
..... doch feuerwerk, schnaps & schampaninger bleiben vorerst in den schränken, die bewahr' ich mir auf für den start von bloglesung.ch.....


(..... gratulationen und/oder kondolierungen werden gerne in den kommentaren angenommen.....)

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Herzliche Gratulation zu Deinen mystisch-diabolischen 666. Zur Zahl würde ich aber nicht das Buch sondern die Romane von Robert Rankin empfehlen.
    Glückauf für die nächsten 666...

    AntwortenLöschen
  3. ..... danke, werter u9ta gründer, für den buchtipp, ich hab' den titel mir notiert auf meiner "ewigen" liste der noch zu lesenden bücher.....

    ..... und ebenfalls verbindlichsten dank auch für das glückauf, es is' richtig gewählt denn bloggen kann manchesmal wie hartes werk unter tage sein.....

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.