Freitag, 21. September 2007

rätsel der woche..... [XIII]

..... erneut ein altes traumauto.....


..... und hier die fragen.....:
  1. ..... marke und modell-bezeichnung des fahrzeugs.....?
  2. ..... von wann bis wann wurde es produziert.....?
  3. ..... wieviele wurden während der der ersten modell-generation produziert.....?
  4. ..... auf welchem anderen fahrzeugmodell basierte es.....?
(..... für jede richtige antwort vergebe ich 1/4 punkt.....)


.... zwei halbe sonderpunkte vergebe ich auch dieses mal.....:
  • ..... wie hiess das baugleiche schwestermodell eines anderen herstellers.....?
  • ..... wie hiess die comedy-serie, in welcher ein solches fahrzeug von belang war.....?

..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. Außer Konkurrenz:
    Herr im Himmel, die meisten Leute die solche Rätsel lösen könnten sind heute schon verstorben. Du stellst hohe Ansprüche an Dein Publikum... ;)

    AntwortenLöschen
  2. ..... nöö, da geb' ich jetzt ma' keine antwort drauf, will ja ned zu viel verraten.....

    *grin*

    AntwortenLöschen
  3. @gründer: ich bin im Fall nicht alt und schon gar nicht verstorben. Aso ehrlich! *hmpf*

    Aber weil ja hier eh sonst keiner mitmacht und ich meine Führung schüüch ausbauen will (wenn dann mal was schweres kommt), hier sind die Antworten:

    Es ist ein Chevrolet El Camino
    Das hier ist wohl ein 1959er :-)
    Produziert wurde von 1958-1987
    36409 Stück wurden vor dem Unterbruch produziert
    basiert auf dem Chevrolet Impala
    Das Schwesterchen hiess GMC Sprint/Caballero
    Mit der Comedy Serie meinst du wohl My Name is Earl, der Wagen kam aber auch in The Wonder Years (Wunderbare Jahre) oder Home Improvement (Hör mal wer da hämmert) vor.

    Quellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_El_Camino
    http://www.imcdb.org

    AntwortenLöschen
  4. ..... hmpf.....

    ..... muss mir wohl ma' andere traumautos zulegen, oder haste die gleichen wie ich, theswiss.....?

    *grin*


    ..... das rätsel is' komplett und korrekt gelöst.....!
    ..... volle zwei punkte schreib' ich dir gut.....


    ..... was uns ma' wieder zur "ewigen" punktetabelle führt.....:


    theswiss.....: 5 & 5/8 punkte
    migo.....: 2 & 1/2 punkte
    mar.ion.....: 1 ganzer punkt
    rolf.....: ebenfalls 1 punkt
    U9TA Gründer.....: auch 1 punkt
    falki.....: 1/2 punkt
    taranis.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: noch immer 0 punkte

    AntwortenLöschen
  5. ich bin nur gut im rösch .. rerchi .. rechie .. suchen mit gugl und so :-) die letzten zwei bilder waren ja markant genug und mit dem modell findet man den rest locker ..
    ich werde dann wieder zurückstehen wenn man wirklich etwas wissen muss ;-)

    AntwortenLöschen
  6. also ich denke, man müsste dem swiss irgendeinen filter einbauen, damit er das rätsel erst später zu sehen kriegt. denn er ist einfach viel zu schnell und viel zu gut.

    aber er mag sich mal hier probieren, wenn er will http://einundachtzig.twoday.net

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.