Montag, 3. September 2007

wenn du mir deine zeigst.....

..... dann zeig' ich dir meine.....


..... stefan graf hat eine blogparade eröffnet, mit welcher er versuchen will die vernetzungen und verlinkungen innerhalb der blogosphere zu erfassen und versucht daraus dann einen netzwerkplan, eine link-karte zu erstellen.....
..... damit das ganze nicht allzu unübersichtlich wird hat er einen parameter festgelegt, jeder teilnehmer der blogparade soll neun feeds aus seinem feedreader auflisten.....

..... es is' auch immer interessant einblicke in die feedreader anderer zu erhalten, auf diese weise kann man immer wieder "neue" blogs finden, welche man bisher noch ned kannte.....


..... somit möchte ich nun meine neun ausgewählten feeds präsentieren.....:
  1. metablog.ch
    ..... bei ihm finde ich generell immer gute und aktuelle informationen zum geschehen der schweizer blogosphere.....

  2. Yoda / BlogClub
    ..... Yoda, respektive Roman, durfte ich schon persönlich kennenlernen, er ist teilnehmer gewesen bei der ersten von mir organisierten bloglesung, in seinen blogs finde ich ebenfalls gute information zum geschehen der schweizer blogosphere, aber auch das eine oder andere fitzelchen erheiterndes ausa seinem privatleben, seinen exkursen in die ubuntu-welt folge ich manchmal, sind aber für mich momentan ned von grossem interesse, da ich vorerst ma' ned auf linux umstellen mag.....

  3. Unterneuntupfing Aktuell
    ..... die etwas "verdrehte" satirische weltsicht des U9TA Gründers Rick lässt mich zuweilen ned nur schmunzeln, sondern entreisst mir auch den einen oder anderen derben lacher.....

  4. Lupe
    ..... ebenfalls ein blog, der auf hohem niveau seine leser mit zuweilen bester und beissender satire unterhält.....

  5. Otto Normal
    ..... zumeist kurze blog-posts, ohne punkt und ohne komma, in wenigen worten einen sachverhalt zusammengefasst, aber so, dass man das ganze zumeist zwei mal lesen muss, da die zeilenschaltung oft den sinn-string unterbricht.....

  6. warteschlange / Rokker Mur
    ..... real-satire aus austria, nicht mehr, nicht weniger.....

  7. Jhome
    ..... ein freaks-kumpel von mir, bloggt manchmal ein wenig gedankenverschroben, ich bezeichne seinen blog gerne als "gesammelte gauerismen".....

  8. Storch / die schönheit des simplexen
    ..... beim storch hol' ich mir immer wieder gedankenanstösse für mein religiöses leben.....

  9. PeZwo / CarpeDiem
    ..... beim kaffee hat der gute mir ein ständchen gespielt auf seiner gitarre, seinen blog lese ich gerne aufgrund seiner reiseberichte, zuletzt is' er in irland gewesen und hat mit seinen berichten mein latent glimmendes heimweh wieder ein wenig angeschürt, aber auch weil er direkt aus seinem leben bloggt.....


Kommentare:

  1. ..... keine ursache, finde das thema interessant.....

    AntwortenLöschen
  2. Na das hoffe ich doch! Bin selbst gespannt, was da am Ende herauskommt!

    AntwortenLöschen
  3. nett, dass du mich auch listest, das freut mich! danke!

    AntwortenLöschen
  4. Auch ein freundliches Dankeschön aus Unterneuntupfing. Bei der Blogparade kann U9TA leider nichtspielen, aber wir werden uns bei der nächsten passenden Gelegenheit angemessen revanchieren.

    P.S: Feedback - wertes Kopfchaos, jetzt hast Du Dir so eine aufwendige Blogroll gebastelt, man sieht sie aber interessanterweise nur wenn man das Blog direkt öffnet, liest man es zB via Netvibes so fehlt dieser Link. Steckt da Absicht dahinter?

    AntwortenLöschen
  5. ..... es besteht auch absolut kein zwang bei dieser (blog)-parade mitzutanzen, revanche is' keine erforderlich.....

    ..... und zum post scriptum.....:
    ..... nein, es war (bis jetzt) keine absicht, dass man meine blogroll ned auslesen konnte via Netvibes.....
    ..... du kennst ja die verhältnisse hier bei blogger, ich wollte eine ganz eigene seite für die blogroll, hier kann man aber nur einen blogpost schreiben, den man dann anpassen kann, oder man baut was in die vorlage ein, in der sidebar, beides war nich' nach meinem guster.....
    ..... jetzt is' die blogroll hat auf einem server gehostet, welcher mir zur verfügung steht, und (fast) der ganze rest meines blogs liegt noch immer bei blogger.....

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.