Freitag, 7. September 2007

rätsel der woche..... [XI]

..... dieses mal wieder etwas für die automobil-afficionados meiner leser/-innen.....



..... und gleich zu den fragen.....:
  1. ..... zu welchem fahrzeug (marke und typ) gehört dieses detail.....?
  2. ..... was ist die funktion dieses detail.....?

..... einen sonderpunkt vergebe ich dieses mal auch.....!
  • ..... das gesuchte fahrzeug wurde in vielen filmen verwendet, doch in dem speziellen, welchen ich anspreche, nutze ein superschurke dieses fahrzeug, den sonderpunkt vergebe ich für den namen des superschurken.....?

..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. ist zwar komplett falsch, aber irgendwer muss ja mal anfangen. Ich tippe auf Scaramangas AMC Matador, an dem Dingsli macht er die Flügel dran.

    AntwortenLöschen
  2. ..... du sagst es ja selbst, theswiss, deine lösungsvorschläge sind komplett falsch.....

    ..... aber ich spreche dir einen achtelpunkt zu, wenn du mir sagen kannst, was das ausserordentliche merkmal von scaramanga war.....

    AntwortenLöschen
  3. Aufgrund des mikroskopisch kleinen Ausschnitts kommt nur ein Matchbox Auto in Frage. Lincoln oder Chevrolet. Das Teil behergt einen Laser, der die vorausfahrenden Farzeuge pulverisiert.

    AntwortenLöschen
  4. ..... alles falsch, Migo, weder Matchbox, noch Lincoln oder Chevy, und den laser, den lassen wir doch lieber ma' im labor..... *grin*

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe leider keine Ahnung von Automobilen. Als Schurkenauto müsste es die Göttin DS sein, aber die sah ein klein wenig anders aus so oben rum. Und wenn wieder ein persönlicher Bezug versteckt ist (und der Schurke nicht Kopfchaos ist) dann könnte es eine Katzennapfhalterung sein (vielleicht für die weiße Katze von #1 von SPECTOR)?

    AntwortenLöschen
  6. ..... bravo, Rick aka U9TA gründer.....!

    ..... dein vorschlag zu marke und typ des gesuchten automobiles (die Göttin DS) is' mir ein viertel punkt wert, genauer einen halben von einem halben.....
    ..... denn du hast das fahrzeug fast erraten, aber leider die marke ned genannt, und auch beim typ biste ned ganz korrekt gewesen, aber, soweit haste recht, es handelt sich beim bildausschnitt um einen teil einer DS.....

    AntwortenLöschen
  7. ..... uuppss, noch was vergessen.....
    *grin*

    ..... mein persönlicher bezug, werter Rick /U9TA Gründer, is' schlicht und einfach, dass der gesuchte wagen eines der von kopfchaos favorisierten automobile is'.....

    ..... und der vorschlag es könne sich um eine katzennapfhalterung handeln is' leider falsch, auch wenn ich ihn sympathisch finde, wobei ich diese halterung ned aussen am wagen anbringen würd', sondern wohl eher am armaturenträger.....
    ..... die geäusserte vermutung der gesuchte schurke wär' SPECTOR oder seine katze, kann ich leider auch nur negativ bescheiden.....

    AntwortenLöschen
  8. dann füllen wir doch mal ein paar Lücken. Scaramanga ist unschwer am dritten Nippel zu erkennen, das weiss man doch. Die DS (auch wenn's hier ein anderes Modell ist, bei den Franzosen kenn ich mich nicht so aus) wird/wurde von Citroen gebaut.
    Und der einzig wichtige Bösewicht, der mit sowas herumböste, war natürlich Fantomas. Und wahrtscheinlich ist dieses Dings einfach das Scharnier der Heckklappe...

    AntwortenLöschen
  9. ..... jetzt hat's aber gerappelt im karton.....

    *grin*

    ..... yup, theswiss, scaramanga hatte einen dritten nippel.....
    ..... das im bild gezeigte detail ist das scharnier der heckklappe einer citroën DS break, dem kombi- oder stationwagon-modell der DS.....
    ..... und dass phantomas mit einer DS unterwegs war gehört, wie der dritte nippel, einfach zum allgemeinwissen.....

    ..... alle teilfragen gelöst, theswiss, was dann summasummarum für dich 2 1/8 punkte ergibt.....
    ..... das originalbild, aus welchem ich den ausschnitt entnommen hab', kann man übrigens hier finden.....



    ..... somit kommen wir ma' wieder zur "ewigen" punktetabelle.....:

    migo.....: 2 & 1/2 punkt
    theswiss.....: 2 & 1/8 punkt
    mar.ion.....: 1 ganzer punkt
    rolf.....: ebenfalls 1 punkt
    U9TA Gründer.....: auch 1 punkt
    falki.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: 0 punkte



    ..... kleiner tipp am rande.....:
    ..... wer einen schnellen überblick über "La Déesse" will, dem sei der entsprechende wikipedia-eintrag empfohlen.....

    AntwortenLöschen
  10. tja, da bin ich mit meinen vermutungen weit weg gelegen. hatte an irgendeinen schurken gedacht, mit dem 007 zu kämpfen hatte, habe mir dann auch gedanken gemacht, mit welchen autos die denn so unterwegs waren, aber keiner hat auf den bildausschnitt gepasst.
    ganz kurz mal hatte ich an die ds gedacht, aber ich verwarf das, weil die doch viel weichere linien hat als auf dem bild zu erkennen waren.
    nun, freue mich aufs nächste.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.