Montag, 14. Januar 2008

rätsel der woche..... [XXVII]

..... etwas für rechercheure.....


  • ..... georg ratzinger.....
  • ..... martin luther king.....
  • ..... franz grillparzer.....
  • ..... aristoteles onassis.....
  • ..... gene krupa.....
  • ..... michael schanze.....


..... und hier die frage.....:

..... was ist den oben genannten gemein.....?
(..... für die richtige antwort vergebe ich einen punkt.....)



..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. Alle Namen haben 5 Pünktli davor und danach...

    (Rick, der unzufrieden ist mit dem Preisgeld bei den Rätseln...;)

    AntwortenLöschen
  2. ..... das mit den punkten is' soweit ned richtig, werter Rick/U9TA Gründer.....
    ..... such' die herren ma' in den gängigen nachschlagewerken, und du wirst feststellen, dass die punkte durch mein layout zustandegekommen sind.....

    ..... und den wink mit dem zaunpfahl von wegen preisgeld nehm' ich an und lobe hiermit aus, dass alle, die bis morgen dienstag 15.januar 2008 11:00 uhr die korrekte lösung eintragen, zwar keinen punkt nimmer (den gibt's nur für den ersten) erhalten, dafür aber am abend des gleichen tages, also auch der morgige dienstag, im "chez kopfchaos" kaffee bis zum abwinken saufen können.....
    (..... genauere infos dazu findet man HIER oder HIER.....)

    AntwortenLöschen
  3. haben alle morgen, am 15. januar geburtstag...
    ratzinger - der päpstliche - 1924
    luther king - der bürgerrechtler -1929
    grillparzer - der österreicher -1791
    onassis - der reiche - 1906
    krupa - the drum - 1909
    schanze - auf plopp stopp - 1947

    AntwortenLöschen
  4. ..... entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst die zeit finde das wochenrätsel aufzulösen, am 14.januar wollte ich ned, um möglichst viel coffee for free ausloben zu können, am 15.januar fand ich keine zeit dazu, da meine kemenate doch recht regen durchgangsverkehr hatte und gestern bin ich auch fast den ganzen tag eingespannt gewesen.....

    ..... korrekt, taranis, du hast die richtige lösung gefunden.....!
    ..... den punkt hast du dir gesichert.....
    ..... aber eine amerkung zu deinen weiteren ausführungen will ich noch machen, denn beim georg ratzinger handelt es sich ned um benedikt der irgendswelchte, sondern um den bruder des aktuellen papstes.....


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen" punktetabelle.....:

    theswiss.....: 12&5/8 punkte
    taranis.....: 7&1/2 punkt + 1 punkt = 8&1/2 punkte
    blogdozer.....: 3 punkte
    migo.....: 2&1/2 punkte
    U9TA Gründer.....: 2 punkte
    falki.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: noch immer 0 punkte

    AntwortenLöschen
  5. oh, da war ich wohl zu eilig....
    der benedikt und der georg mögen mir den faux-pas verzeihen...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.