Donnerstag, 10. August 2006

da hab' ich mir was eingehandelt.....

..... als ich heut' morgen zum kaffee im wirtshaus war.....




..... gestern hab' ich mit einem alten stamm-säufer des wirtshauses auf heut' früh einen termin ausgemacht.....
..... er hatte anscheinend probleme mit seinem rechner.....
..... zuguterletzt stellte sich heraus, dass sein rechner zwar auch probleme hatte und machte, aber im grunde war sein beschriebenes problem beim dvd-player.....
..... den hab' ich dann auch ned wieder flott gekriegt.....

..... dafür aber den rechner.....




..... und das unmögliche geschah.....
..... der gute mann will nun seinen rechner nutzen.....
..... und hat von nix 'ne ahnung.....
..... was ihn dazu verleitet hat mich, gegen ein entsprechendes aufwandshonorar, als sein coach in sachen computergebrauch gleich einzustellen.....
..... jede woche mindestens eine stunde und dies ein halbes jahr lang.....
..... ich hab' ja nix gegen ältere herren, die sich mit regelmässigkeit ihren alkoholpegel auf einen gewissen stand bringen.....
..... nur, ich hör' doch noch recht gut und der gute herr hat die angewohnheit recht laut zu sprechen wenn sein füllstandsmeter nach oben ausschwingt.....
..... zudem jammert er dann auch meist die immer gleiche geschichte.....
..... auch heut' hab' ich die mindestens ein halbes dutzend mal hören dürfen/müssen.....

..... aber es scheint, dass er den rechner wirklich nutzen will.....




..... deshalb hab' ich in meine soziale trickkiste gegriffen und konnte ihn überzeugen, dass ich jeweils immer morgens vorbeischau'.....
..... noch vor der vesperzeit.....
..... ich hoff' dass ich ihn dann in einem aufnahmefähigen zustande antreffe und er auch etwas lernen kann über den gebrauch eines computers.....

..... und vielleicht kann fällt mir auch noch eine lösung ein für sein dvd-player.....




..... ebenso konnt' ich im wirtshaus gleich noch einen weiteren "kunden" an land ziehen.....
..... der weiss wie man einen computer bedient, hat aber vor kurzem einen falschen fehler gemacht und nu' macht seine kiste nimmer so recht was sie soll.....

..... so wurd ich an einem tag erwachsenenbildner und pc-supporter.....




..... und dies an einem tag, an welchem ich mich ned sonderlich wohl fühlte.....
..... die in einem meiner vorgängig getätigten einträge erwähnte medikationsumstellung haut voll 'rein.....
..... ich kann am unterschenkel erfolge sehen, einige stellen haben begonnen abzuheilen.....
..... doch macht das antibiotica mich derart groggy und matt.....
..... mein schlafrhythmus is' total durch den wind.....
..... ich penn' am helllichten tag auf der unbequemen couch und in der nacht plagen mich schüttelfrost und krämpfe im bein.....
..... heut' hab' ich mich sogar gezwungen was zu essen, denn seit drei tagen hat mich auch die appetitlosigkeit und meine ernährung bestand deshalb aus kaffee oder wasser.....
..... auch konnt' ich mich, wegen der mattheit, ned dazu motivieren den angekündigten GKT durchzuführen.....
..... hoffentlich heilen die infektionen bis ende nächste woche ab, so dass ich ein ziel sehe wann ich die antibiotica absetzen kann.....

..... doch nun zu etwas ganz anderem.....:




..... für die bloglesung is' soweit alles vorbereitet.....
..... ausser mir.....
..... doch ned wie im leistungssport gibt's an der bloglesung keine dopingkontrollen.....

..... also, wir sehen uns an der ersten schweizerischen bloglesung.....!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.