Montag, 3. März 2008

rätsel der woche..... [XXXI]-reload



..... da das letzte rätsel der woche noch ned gelöst is', so mach' ich ein reload davon, wobei ich das puzzle bereit auflöse.....:



..... wieder mal etwas automobil-historisches.....:
(..... und für freunde des puzzles..... *grin*)




..... und hier die fragen.....:
  1. ..... wie lautet der name (marke & typenbezeichung) dieses fahrzeugs.....?
  2. ..... dieses auto war mit wievielen motorvarianten lieferbar.....?
(..... für jede richtige teil-antwort vergebe ich einen halben punkt.....!)



..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. keine ahnung! aber ich sag mal es handelt sich um einen trabant und die wurden in fünf verschiedenen versionen gebaut :-)

    AntwortenLöschen
  2. ..... tja, das ding hat keinen turnschuh im handschuhfach, falki, darum kann es sich auch ned um einen trabant sport handeln, es is' sogar überhaupt kein trabant.....
    ..... der trabi is' ja eines der wahrzeichen für das damalige "wirtschaftswunder ost", das oben in mehreren teilbildern dargestellte fahrzeug war in der coupé- und der limousinen-variante eines aus dem "wirtschaftswunder west".....

    AntwortenLöschen
  3. dann sage ich es handelt sich um einen mercedes!

    AntwortenLöschen
  4. ..... tja, falki, wer hatte denn das wirtschaftswunder erst möglich gemacht, das war doch der einfache mann, und der is' seltenst mercedes gefahren.....

    AntwortenLöschen
  5. ..... auch vw is' ned richtig, ein bisschen "exotischer" is' das gezeigte fahrzeug.....
    ..... kleiner tipp am rande, die marke und produktion wurde eingestellt als sie von bmw übernommen wurden.....

    AntwortenLöschen
  6. danke f�r den tipp ;-)

    es handelt sich beim gesuchten fahrzeug um ein goggomobil transporter.

    1. glas goggomobil tl
    2. es gab drei motoren, 245, 293 und 392ccm

    AntwortenLöschen
  7. ..... yup, taranis, deine lösungsvorschläge sind richtig.....
    ..... zweimal ein halber punkt kommen zu deinem punktestand dazu.....
    ..... bald übernimmst du noch die führung.....


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen" punktetabelle.....:

    theswiss.....: 12&5/8 punkte
    taranis.....: 10&1/2 punkt + 2* 1/2 punkt = 11&1/2 punkte
    blogdozer.....: 3 punkte
    migo.....: 2&1/2 punkte
    Rick / U9TA Gründer.....: 2 punkte
    falki.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: noch immer 0 punkte

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.