Montag, 10. März 2008

rätsel der woche..... [XXXII]

..... mal etwas aus meiner persönlichen automobil-historie.....:




..... hier die fragen.....:
  1. ..... wie lautet der name (marke & typenbezeichung) dieses fahrzeugs.....?
  2. ..... von wann bis wann wurde dieses fahrzeug gebaut.....?
(..... für jede richtige teil-antwort vergebe ich einen halben punkt.....!)



..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. Zuerst dachte ich an einen Ford Capri, der is es aber nicht. Dann dachte ich an den alten Opel Manta, der is es aber auch nicht. Ich denke es handelt sich um ein Auto, das meiner Meinung nach kultiger ist:

    Ein Opel Kadett C Coupe, gebaut von ´73 bis ´79

    AntwortenLöschen
  2. gibts hier auch mal rätsel, die nix mit Autos zu tun haben?

    AntwortenLöschen
  3. ..... zuerst möcht' ich die frage von Biggi beantworten.....:
    ..... ja, es wird geben und es gab hier wochenrätsel, die nix mit autos zu tun haben.....
    ..... ein paar solche sind sogar noch ned gelöst.....!
    ..... und die findest du einfach.....: KLICK.....

    ..... nun zu den lösungsvorschlägen von Migo.....:
    ..... vollkommen richtig, es is' ein opel kadett c, auch die angaben zu den produktionsjahren stimmen.....
    ..... damit hast du dir die beiden halben punkte dieses rätsels gesichert und steigst vom vierten tabellenplatz hoch auf den dritten.....
    ..... nun noch eine frage am rand, Migo, hast du denn keine webseite, keinen blog auf welchem man linken kann.....?


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen" punktetabelle.....:

    theswiss.....: 12&5/8 punkte
    taranis.....: 11&1/2 punkte
    migo.....: 2&1/2 punkte + 2* 1/2 punkt = 3&1/2 punkte
    blogdozer.....: 3 punkte
    Rick / U9TA Gründer.....: 2 punkte
    falki.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: noch immer 0 punkte

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, endlich mal wieder ein Rätsel, daß auch ich lösen konnte. Eine Website oder Blog habe ich persönlich nicht, auf welchen man linken könnte. Was hätte das für einen Vorteil ? Ich bin quasi ein passiver Netznutzer.

    AntwortenLöschen
  5. Du könntest den Vorschlag von Biggi aufgreifen und statt den typischen Teilausschnittfotos von berühmten Autos das auch mit nackten knackigen männlichen oder weiblichen Körperteilen machen. Müssen ja nicht die primären Geschlechtsmerkmale sein... ;)

    (brächte dem Blog vermutlich auch eine Menge neuer LeserInnen *scmunzel*)

    AntwortenLöschen
  6. ..... gute idee, Rick, nur lassen solche bilder zumeist keine fragen offen, ausser vielleicht nach dem namen der betreffenden person.....
    *grin*

    AntwortenLöschen
  7. boah, das ging jetzt aber schnell!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.