Montag, 24. März 2008

rätsel der woche..... [XXXIV]

..... mal was für musik-freaks.....:


..... hier die fragen.....:
  1. ..... wie lautet der name des albums.....?
  2. ..... wer hat das original-plattencover entworfen.....?
  3. ..... in welchen studios wurde das album aufgezeichnet.....?
  4. ..... wie war die band damals besetzt.....?
(..... wer als erster in einem kommentar die lösungen
für alle vier teilfragen nennt erhält den punkt gutgeschrieben.....!)


..... zusatzfrage.....:
  1. ..... in welchem zusammenhang mit dem gesuchten album wird der beatles song "ticket to ride" genannt.....?
(..... für die richtige antwort gibt's einen halben punkt.....!)



..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. 1. The Dark side of the moon
    2. Storm Thorgerson
    3. Abbey Road Studios, London
    4. David Gilmour – Gitarre, Gesang
    Nick Mason – Schlagzeug, Percussion
    Roger Waters – Bass, Gesang
    Richard Wright – Keyboard, Gesang
    außerdem wirkten mit: Dick Parry (Saxophon auf Money und Us And Them), Clare Torry (Gesang auf The Great Gig In The Sky), Doris Troy, Leslie Duncan (Backing Vocals).

    Zusatz: "Auf den meisten CD-Pressungen lässt sich während der ausklingenden Herzschläge am Ende von Eclipse eine kaum hörbare Orchesterfassung des Beatles-Songs Ticket To Ride ausmachen."

    All das zu finden hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Side_of_the_Moon

    Das war also total einfach.

    AntwortenLöschen
  2. ..... hmpf.....
    ..... das war wohl ein wenig zu einfach, dass das rätsel so schnell gelöst wurde.....
    *grin*

    ..... du hast alle teilfragen und auch die zusatzfrage richtig beantwortet, Biggi, und dein punktestand wird somit um 1 + 1/2 punkt erhöht und damit steigst du auch in der "ewigen" punktetabelle um zwei ränge nach oben.....


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen" punktetabelle.....:

    theswiss.....: 12&5/8 punkte
    taranis.....: 11&1/2 punkte
    migo.....: 3&1/2 punkte
    blogdozer.....: 3 punkte
    Biggi.....: 1 punkt + 1 & 1/2 punkt = 2 & 1/2 punkte
    Rick / U9TA Gründer.....: 2 punkte
    falki.....: 1 & 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    angel's share.....: 1/4 punkt

    AntwortenLöschen
  3. Hauptsache, ich hab den Falki überholt... :-D

    AntwortenLöschen
  4. ja also ich finde jetzt also wirklich, dass die rätsel bubig werden!

    AntwortenLöschen
  5. du hast aber glück biggi, dass ich das rätsel erst jetzt gesehen habe - das hätte ich auch noch auf die reihe gebracht - nämlich - sowas einfaches... ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.