Freitag, 6. Oktober 2006

nudelfertig.....

..... hab' ich den heutigen tag begonnen.....




..... denn ich hab' sehr schlecht bis käumlich geschlafen.....
..... fand den schlaf einfach ned.....
..... oder setzt bei mir die senile bettflucht schon ein.....?
..... hab' mehrfach versucht mich hinzulegen, aber irgendswie hat mich das sandmännchen diese nacht wohl vergessen.....
..... also bin ich die die halbe nacht als dösende couch-potatoe vor der flimmer kiste gehangen, zu meinem vergnügen haben verschiedene sender jeweils andere folgen von CSI, welche ich zum teil mitverfolgen konnte, sofern meine beiden stubentigerviecherln ned gerad' an meinem kopf herumschmusten.....
..... die andere hälfte der nacht hab' ich mich mit einem "patient" beschäftigt, einem rechner, der nimmer so recht will, ich aber noch daten entlocken muss.....
..... hab' so einiges versucht, aber es gelang mir bis zum frühgebet, welches der visionär und meine wenigkeit abhielten, nicht diese unglückselige maschine flott zu kriegen.....
..... hab' mir aber bei annahme des "patienten" auch das okay geholt, dass, wenn gar nix mehr hilft, ich nur datenrettung versuchen soll und dann kann ich die kiste nach meinem gutdünken zerlegen, malträtieren, aus dem fenster werfen oder neu aufsetzen.....
..... mittlerweile hab' ich das gesamte adressbuch aus dem mailprogramm exportiert und nun versuch' ich smart-ftp, ein tool zum up- und downloaden von dateien auf einen eigenen server, zu installieren, denn die restlichen daten sind zu "sperrig", zu gross für eine 3,5-zoll-diskette und ein cd-brenner hat die kiste leider ned.....
..... sollte dies auch ned funktionieren, so hab' ich noch zwei weitere lösungswege in petto.....
..... der "patient" hat ein integriertes 100mb-zip-laufwerk und irgendswo gammelt noch so 'n mobiles, externes laufwerk solcher art in meiner elektronik-halb-schrott-abteilung, welches ich dann über usb an meinem rechner anschliessen könnt', um so die zu rettenden daten zu transferieren.....
..... oder ich könnt' in der vorgängig erwähnten bauteile-sammlung nach einem internen cd-brenner kramen und einfach das cd-laufwerk austauschen, was aber die ultima ratio darstellt.....

..... was ich also den rest vom morgen tu' is' nu' wohlbekannt.....




..... nach dem mittag versuch' ich dann nochmals ein mützchen schlaf zu finden, denn der abend könnt' ma' wieder lang werden.....
..... wie jeden freitag trifft sich meine freaks-gruppe zum abhängabend im clublokal.....

..... da sollt' und will ich mit bei sein.....




..... wie vielleicht einige meiner geneigten leser/innen festgestellt haben, die letzten wochen war ich ned so fleissig am bloggen gewesen.....
..... hatte eine kleinere sinneskrise, kombiniert mit gesundheitlichem unbill.....
..... das gesundheitliche is' noch ned ganz kuriert, doch die sinneskrise scheine ich überdauert zu haben.....
..... in den nächsten wochen werd' ich dann auch die angekündigten anpassungen im layout, in der sidebar und der blogroll tätigen, das konzept dazu is' aber noch ned ganz ausgereift.....

..... es gibt viel zu tun.....
..... warten's wir ab.....
*grin*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.