Montag, 16. März 2009

zwei feiertage hintereinander.....

..... und dies mitten im monat.....!

..... denn heute ist dieses kraut- & rüben-blog nun doch schon seit 1500 tagen online.....
..... eine lange zeit, in welcher ich, mit diesem, auch schon 1080 blog-post veröffentlicht habe, was einem schnitt von 0.72 posts pro tag entspricht, oder dass 1,388 tage nutzte um einem post zu verfassen.....
..... dieses blog hatte, wie auch der autor, hochs und tiefs, zeiten in denen aktiver gebloggt wurde und zeiten, in welchen keine blog-posts verfasst wurden.....
..... worauf ich auch stolz bin, ist dass in dieser zeit das layout nur minim geändert hat.....
..... man hat einiges experimentiert bei den inhalten der posts, die themen waren, sind und werden wahrscheinlich veilfältig bleiben, halt ein recht guter querschnitt durch mein leben.....
..... wobei ned alle bereiche meines lebens hier erwähnung fanden, nein, es gibt sogar solche, die hab' ich explizit ausgeschlossen und werde dies auch weiterhin tun.....
..... die politik is' so ein thema, denn ich hab' meine meinung, bin eigentlich auch ein politisch interessierter staatsbürger, doch übe ich dies damit aus, dass seit ich das wahl- und stimmrecht habe, ich noch keine abstimmung oder wahl versäumt habe, und, natürlich, wer mich kennt, der weiss, dass ich den stammtisch mag und auch meine zeitungen und andere medien lese und konsumiere.....
..... doch weitere ausgeklammerte bereiche will ich hier ned erwähnen, da hilft kein nachfragen, ausser die frage wird mir unter vier augen, zum beispiel an einem St.bloG-day, unter der zusicherung der verschwiegenheit gestellt.....

..... grosse themen zu beginn, und eigentlich auch jetzt noch, sind meine jammer-blog-post, in denen ich mich über mich selbst und über das leben im allgemeinen beklage, erwähnenswert hierzu vielleicht meine unfähigkeit einen regelmässigen GKT abzuhalten, oder auch, vor allem in letzter zeit, meine gesundheitlichen probleme, meine beiden rothaarigen weiber fanden ebenso einzug in dieses kraut- & rüben-blog in wort und bild.....

..... durch dieses blog konnte ich auch viele menschen kennenlernen, die einen "nur" virtuell, die anderen auch im echten leben, aus einigen so zustandegekommenen kontakte sind gute bekannt- und freundschaften entstanden und mitunter auch geschäftliche beziehungen.....
..... und keinen von euch, ob nun "nur" virtuell oder auch in real, will ich missen, ja, ihr seid mir an's herz gewachsen.....

..... doch möchte ich hier zum ersten feiertag ned noch langatmiger werden, sonst erscheint's mir selbst ja fast wie eine grabesrede.....!
..... darum.....:

..... ein dreifach hoch auf die 1500 tage.....!


..... ich nehme mir aber die freiheit dies erst morgen so richtig zu feiern, was mich nun zum zweiten feiertag führt, der morgen stattfindet.....

..... wie man sicherlich dem einen oder anderen blog-post hier in diesem kraut- & rüben-blog entnehmen kann, fühl' ich mich stark irisch geprägt.....
..... und wer sich auch nur ein bisschen in der irischen kultur und im irischen kalender auskennt, der weiss, dass am 17.märz jeweils der todestag des irischen nationalheiligen gefeiert wird, ja, morgen is' st.patrick.....!
..... und der muss gebührend begangen werden, was mit sehr grosser wahrscheinlichkeit dazu führt, dass es morgen hier in diesem kraut- & rüben-blog ruhig blieben wird.....

..... in diesem sinne.....:
..... slaìnté.....!

 

..... post scriptum.....:
..... und wer gerne mit mir feiern will, der sei an st.patrick herzlichst zu einem gläschen uisge eingeladen.....

 

1 Kommentar:

  1. wow, mit 1500 tagen gehörst du ja schon zu den blog dinos... gratuliere!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.