Sonntag, 1. März 2009

wort zum sonntag.....

..... Jesus aber antwortete und sprach zu ihr.....:
"..... martha, martha.....
..... du bist besorgt und beunruhigt um viele dinge; eins ist aber nötig.....
..... denn maria hat das gute teil erwählt....."

lukas 10.41/42


..... zu den füssen Jesu.....

..... worin bestand das gute teil, das sich maria erwählt hatte.....?
..... sie hatte sich, als der Herr Jesus im haus ihrer familie zu besuch war, auch zu seinen füssen niedergesetzt und seinem wort zugehört.....

..... was der Herr damals ihrer schwester martha sagte, ist ein wort, das wie ein fels inmitten der ruhelosigkeit unserer zeit steht.....
..... dieser fels widersteht allem anderen, das uns wichtiger werden will.....
..... der Heiland sagt zu dir und zu mir.....:
"..... komm, setz dich zuerst zu meinen füssen und hör meinem wort zu.....
..... das hast du nötig, und dieses eine kommt vor allem anderen....."


..... waren wir bis heute diesem wort des Herrn ungehorsam.....?
..... schien uns das lesen der bibel, das hören auf sein wort nicht so wichtig.....?
..... dann geht es unserem geistlichen leben nicht gut.....
..... dann ist es höchste zeit, dass wir anfangen, jeden tag in der stille zu seinen füssen zu sitzen und die bibel zu lesen und so auf seine worte zu hören.....

..... wir werden uns dann auch mit grösserem verlangen da einfinden, wo die gläubigen zusammenkommen, um das verkündigte wort Gottes zu hören.....

..... dabei geht es ja nicht um theorien, sondern um eine person.....
..... Er, unser geliebter Herr und Heiland, ist das thema der ganzen bibel.....
..... lasst uns ihn darin suchen.....!

..... der platz zu den füssen Jesu, wo wir sein wort hören, ist der einzig richtige ausgangspunkt der entfaltung des christlichen lebens und jeder christlichen tätigkeit.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.