Samstag, 6. Dezember 2008

back for good.....?

..... oder so.....


..... aufgrund technischer probleme und einem kleinen kommunikationsproblem zwischen mir und meinem ISP (Internet-Service-Provider) bin ich für etwas mehr als eine woche off-line gewesen.....
..... meinen geneigten leser/innen dürfte dies nicht entgangen sein.....
..... aus diesem grunde is' letzten sonntag leider auch kein wochenrätsel erschienen, was mich wohl zu der überlegung bringt, dass ich diese noch viel weiter vor ihrer zeit vorbereiten könnte, doch dies soll jetzt ned das thema dieses blog-posts sein.....

..... leider hab' ich es verpasst rechtzeitig einen blog-post vorzubereiten zum welt-AIDS-tag, der ja bekanntlicherweise jeweils am 1.dezember abgehalten wird, wer sich für dieses thema interessiert und/oder weitere informationen dazu will, der sei gebeten etwas nach unten zu scrollen in dieser, rechts in der sidebar, hat's einen link zur unicef-seite zum thema.....
..... auch cat-content haben meine geneigten leser/innen nicht erwarten oder lesen können, doch auch hier will ich besserung geloben, in den nächsten tagen kommt sicher wieder ma' was mit und über meine stubentigerviecherln.....

..... ebenso bedauerlich is' es gewesen, dass ich zum grossen abstimmungssonntag von letztem wochenende meinen senf nicht zur st.galler bratwurst, welche seit kurzem markenschutz geniesst, geben konnte, doch das sollte man ja auch ned, senf zur st.galler bratwurst geben, so zumindest die tradition.....
..... denn gerade HarmoS wär' ein thema gewesen, zu welchem ich doch eine recht dezidierte meinung hab'.....
..... doch das der abstimmung folgende hickhack ob die vorlage nun korrekt oder irreführend in den offiziellen abstimmungsunterlagen erklärt wurde, zeigt mir auf, dass wir HarmoS mehr als nur benötigen, mehr will und kann ich ned sagen, ohne ausfallend zu werden.....
..... nur eines, die bildung in diesem unserem lande wird leider seit jahren vernachlässigt, man sollte, nein man muss einheitliche standards schaffen, und zwar hohe, und wer die ned erfüllt, der hat die schule ned abgeschlossen und muss nachsitzen, wenn notwendig lebenslang.....!

..... das die hanf-initiative abgelehnt wurde, kann ich ja noch verstehen, denn dies geschah weil die kiffer, anstelle eines “ja” oder “nein”, ein “egal” auf den stimmzettel geschrieben haben..... *grin*
(..... und wer den jetzt ned verstanden hat, dem sei gesagt, dass kiffen gleichgültig macht.....
..... aber das is’ mir so was von egal..... *grin*)

..... doch ma' hand auf's herz, wollen wir denn hierzulande holländische verhältnisse.....?
..... denn dort is' das rauchen von tabak auf öffentlichen plätzen untersagt worden, einerseits um die vielen nichtraucher zu schützen, andererseits um der lieben gesundheit ein wenig auf die sprünge zu helfen.....
..... das rauchen von gras, haschisch und marihuana, oder kurz cannabis sativa varitaione indicae is' aber weiterhin gestattet.....
..... nur dünkt mich, dass dies wohl doch ein klein wenig idiotisch is', denn auch der konsum dieser produkte hat gesundheitsschädliche aspekte.....
..... ich selbst bin tabak-genussraucher, doch hab' ich soweit ma' anstand eingeprügelt bekommen in jungen jahren, dass man ned qualmt, wenn jemand sich davon gestört fühlen könnt'.....
..... und wenn ich so 'n überzüchtetes teufelskraut aus indoor-, und wahrscheinlich auch noch hors-sol-plantagen, passiv mitrauchen "darf", weil der pickelgesichtige knülch neben mir auf der bank beim buswartehäuschen sich ein solches rauchwerk gönnt, so fühl' ich mich auch in meiner freiheit gestört zu entscheiden, ob ich das will oder ned.....!
..... leider hab' ich ned immer einen stinkstumpen oder 'ne krumme mit mir, um mich angemessen in der wahl der waffe wehren zu können.....

..... ob die ahv nu' mehr oder weniger flexibel is' oder wird, ob man sich früher oder später in rente schicken lassen kann, das is' doch auch nur soweit von belang', wenn man's erleben tut.....
..... und ob's dieses sozialwerk bis dahin noch gibt, denn bei der demographischen entwicklung werden wir wohl oder übel neue formen der altersvorsorge finden müssen.....
..... denn auch das "häusle baue", sprich eigene immobilie als rentenzuschuss oder -stütze, hat ausgedient, denn worauf basiert denn die aktuelle wirtschafts- und finanzkrise.....?
..... genau, auf faulen hypothekar-krediten und -schuldverschreibungen, welche in den verunreingten staaten von nord-mexico getätigt wurden.....
..... es gilt halt noch immer der grundsatz, dass man nur mit geld geld machen kann, das is' doch so wie in der karnickel-zucht, nur wenn man zwei karnickel zusammen tut, mit glücklichem händchen am besten eines von jedem geschlecht, dann gibt's neue karnickel.....
..... sprich nur wenn man den fünfliber auf einen zweifränkler legt hat man sieben franken.....!
..... das ganze auf ein papier schreiben und für acht franken verkaufen, is' zwar auch interessant, hat aber schlussendlich nur den wert des papiers, auf welchem es geschrieben steht, wenn man keinen trottel findet, dem man's verkaufen kann mit dem versprechen, dass er dafür dann jährlich einen halben rappen zurück erhält.....

..... des weiteren könnt' ich mir hier in diesem blog-post vielleicht auch gedanken machen zum momentanen geschachere um den auf ende jahr vakant werdende bundesratsstuhl.....
..... wie die meisten von euch sicherlich mitbekommen haben is' der im moment noch amtierende verteidiungsminister endgültig über einen farbstift gestolpert, CdA heisst doch noch immer Caran d'Ache.....?
..... somit dreht sich das kandidaten-karrusell unter der bundeshauskuppel ruft alte, vertriebene geister wieder hervor, aber auch werden leider hinterbänkler, hinterfotzler und andere intriganten geweckt.....
..... es wird ma' wieder mit der oppositionskeule gedroht, strategien intrigiert, polit-geprolle vor den kameras zum besten gegeben, seilschaften geknüpft und gegenseitiger personenkult betrieben.....
..... mit verlaub, ich hab' den durchblick verloren wer jetzt mit wem im sinkenden schiff oder unter einer gemeinsamen decke hockt, wer zu wem in's bette steigt und polit-hurerei betreibt und wer sich durch intrigant-strategische spielchen chancen errechnet auf ebenjenem stuhle sich platzieren zu können, der vom auf-die-familie-und-staat-und-armee-rücksichtnehmer warmgefurzt wurde.....
..... und unsere armee, die ich in den letzten jahren immer weniger als solche anerkenne, hat aber doch einen "chef" verdient, der sie ned verraten tut, und mit den aktuell angebotenen kandidaten sehe ich dort auch einen knackpunkt.....
..... aber eben, je mehr das ganze in einen JeKaMi-club umgebaut wird und eher einem club robinson oder abenteuer-holiday-camp gleicht, so is' es ned verwunderlich, dass wohl der neue vorsteher des militärdepartements einem bei der prüfung zum fun-animator ähnelt.....

..... mit der ankündigung des ersten advents, sollte ich sie hier verlautbaren, wär' ich auch in verzug, darum soll diese religiöse festlichkeit hier auch nur am rande erwähnt sein, nur so viel noch dazu, ich hab' mir, nach der methode diy (do it youself), einen kleinen adventskalender gebastelt, das geht ganz einfach, man braucht nur einen filzschreiber, farbe optional, vierundzwanzig runde klebeetiketten und einen vierundzwanziger-kasten bier.....
..... etiketten mit den zahlen eins bis und mit vierundzwanzig beschriften, jeweils eine davon auf den kronkorken einer flasche im kasten geklebt, und schon hat man jeden tag was nettes im adventskalender.....
..... kennt ihr übrigens auch das einzigste deutsche wort, welches drei mal ein "tz" beinhaltet.....?
..... is' doch einfach.....: ..... atzventzkrantz.....! *grin*
..... aber auch von den ankündigungen der anderen adventsfeierlichkeiten will ich hiermit abstand nehmen, denn ich denk', dass die jeder selbst im kalender nachlesen kann.....
..... zudem is' diese zeit mit eine der arbeitsintensivsten für mich, man könnt' beinah' sagen, dass eine meiner betätigungen in dieser zeit hochsaison hat.....
..... über einen weiteren "saison-arbeiter", der nur am heutigen kalendertag saison hat, hab' ich letztes jahr, im rahmen der monsieurfischer'schen adventsgeschichten-sammlung, eine kurzgeschichte verfasst, auf welche ich heut' auch gerne wieder hinweisen möchte.....: ..... der alte mann und der jutesack.....

..... darum werde ich morgen, an welchem dieses kraut- & rüben-blog sein tausendvierhunderttägiges bestehen hat, auch keinen speziellen blog-post veröffentlichen.....
..... und bitte meine geneigten leser/innen gleich hiermit nochmals um entschuldigung, denn morgen wird auch kein wochenrätsel erscheinen.....
..... ich bin momentan einfach ein wenig mit arbeit zugeschüttet, so dass ich dieses blog im moment mit eher geringer priorität führe.....
..... doch was ich versprechen kann, dass es bald wieder einen solchen "monster"-blog-post geben wird, wie dieser einer zu werden droht, denn bald kommt es dazu, dass ich den tausendsten blog-post hier in diesem meinem kraut- & rübenblog veröffentlichen darf.....

..... wie einige meiner geneigten leser/innen nun wohl richtig vermuten, hab' ich diesen blog-post so nebenbei gschrieben, während ich meinen feedreader ausgelesen hab'.....
..... dies hat mich die halbe nacht in beschäftigung gehalten, die ich eh ned schlafen konnt', weil meine gesundheitlichen probleme mich wieder ma' keinen schlaf ned finden liessen.....
..... und darum will ich auch gleich auf etwas hinweisen, was ich in meinem feedreader gefunden hab'.....:
..... das goggiblog veranstaltet einen grossen weihnachtswettbewerb, bei welchem man unsummen an kohle abgarnieren kann.....
..... dies kann goggi anbieten, weil er einen sponsor und mit-veranstalter für den wettbewerb gewinnen konnte.....: citytrip.ch.....
..... wie die teilnahmebedingungen sind, was man gewinnen kann, hat goggi treffend formuliert, darum folgt bitte diesem link zum grossen weihnachtswettbewerb, dort kann man auch nachlesen, dass citytrip.ch den gewinn unter umständen sogar verdoppelt, nämlich dann, wenn man ihn ned selbst einstreichen will, sondern einer gemeinnützigen institution zukommen lassen will.....
..... eine unterstützungswürdige aktion.....!
..... und sollte fortuna mir hold sein, so hab' ich mir schon eine institution erkoren, welche das geld erhalten soll, auch wenn ich die zusätzliche kohle selbst auch gebrauchen könnt'.....
..... doch ehrlich gesagt, mein budget steht schon, und wenn ich mehr geld bekomm', dann mach' ich doch nur wieder dummheiten damit..... *grin*

..... während meiner nicht ganz freiwilligen internetpause hat sich auch sonst einiges hinter den kulissen in der schweizer blogosphere getan.....
..... blogparade.ch, ein "schwanzvergleicher" der schweizer blogosphere, hat den besitzer und betreiber gewechselt.....
..... als das dingens damals noch relativ neu war, da hab' ich mich registiert und den button in meiner kleinen buttonfarm in der sidebar eingebaut, und danach eigentlich fast vergessen.....
..... da das nun aber wieder läuft, und meine alte registratur mit übernommen wurde, so belass' ich das ma' in der buttonfarm.....
..... vielleicht kann mir ja der neue besitzer und betreiber, falki, ja ma' erklären was denn da genau passiert, und dies am besten persönlich an einem St.bloG-day, der nächste findet übrigens am montag 26.januar 2009 statt.....

..... soweit meine sicht in die blogosphere.....

..... nach dem aufarbeiten und nachlesen der aufgestauten feeds im reader.....
..... das ganze hat mich doch nun fast einen kompletten tag beschäftigt.....
..... jetzt kommt wieder ernsthafte arbeit, die letzten vorbereitungen zu einer adventsfeier, bei welcher ich den technischen teil betrreuen darf, wird mich nu' noch 'n stündchen oder zwei beanspruchen.....
..... danach werden dann noch die vorerst zurückgestellten e-mails noch bearbeitet, was mich auch noch zwei bis drei stündchen beschäftigen wird, da damit auch gleich eine weitere planung im bereiche meines sozialarbeitsmandates ansteht.....
..... ich glaub' heut' hab' ich ganz alleine den welthandelspreis für kaffee um einiges steigen lassen.....

..... in diesem sinne.....

..... bis die tage.....

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.