Dienstag, 16. Dezember 2008

die nacht war dunkel.....

..... der mond schien helle.....


..... ich denke jeder kennt das etwas nonsense-lastige gereime vom auto das blitzeschnelle langsam um die runde ecke fuhr.....
..... doch dies is' ned ganz das thema dieses blog-posts.....
..... dan von kreidebleich bewirft mich mit feuerholz, eine nette geste in der kalten jahreszeit, so er mir denn auch den schwedenofen einbauen kommt, dass ich das knebelchen verheizen kann.....
..... seine frage, die ihm wiederum von stoeps gestellt wurde, lautet in etwa so, dass er wissen will wie man auf den mond reagiert.....
..... genau lautet die frage.....: was macht der vollmond mit euch.....?
..... ach gottchen, ja, ich hab' auch meine vollmond-erlebnisse, aber ich sau' mich ned ein, so wie stoeps von sich berichtet.....
..... wie dan, der sich dann jeweils komische gestalten bedroht fühlt weil ihm der mond das gefräss erleuchtet, hab' ich zwar mein bett ned direkt unter dem dachfenster, aber nur zwei schritte daneben.....
..... bei mir macht sich der volle mond damit bemerkbar, dass ich dann eher schlecht bis kaum schlafe, aber ned weil ich auf den erdtrabanten reagiere, sondern eines meiner rothaarigen weiber.....
..... die "kleinere", la diva, fräulein moser oder zorra genannt, is' ein lunatisches wesen, die kann in den nächten um den vollmond 'rum ned genug herumspinnen, jammern und wilde verfolgundjagden mit nur sich selbst veranstalten.....
..... doch dies is' ned genug, die "grosse", ruëch oder röteli genannt, lässt sich von dem gehabe mitreissen und steigt zumeist bei den verfolgungsjagden mit in's lunatische treiben ein.....
..... vorletzte nacht haben die beiden so einen gläsernen kerzenhalter zerdeppert.....

..... doch genug der jammerei, darum geb' ich das stöckchen weiter, und zwar an sravana und auch an waltraut.....

 

1 Kommentar:

  1. Danke für das Stöckchen, sie sind nicht gerade so mein Ding. Jedoch werde ich evtl. versuchen, dieses Wochenende einen Beitrag darüber zu schreiben. Interessant finde ich, dass auch Tiere auf den Vollmond reagieren.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.