Sonntag, 8. Januar 2006

elektroschrotthandel eröffnet.....

..... mit allen schrott-pc's, die sich nu' bei mir stapeln.....




..... ja, bin wieder online.....
..... HEUREKA.....!!!!!


..... das ganze is' ja so, dass ich die tage mehrfach bluescreen sehen musste.....
..... erst rauscht mir der lokale rechner weg, nix ging mehr.....
..... ein weiterer rechner stand hier noch 'rum, der war ma' von 'nem kumpel meines mitbewohners hier abgegeben worden, aber bei dem rechner ging auch gar nix, vermutlich war die graphikkarte nix mehr wert, ich hab' den ma' getestet und festgestellt, dass bei dem auch nix ging.....
..... mein mitbewohner hat einen weiteren rechner aufgetrieben, der war aber in seinem früheren leben in einem netzwerk eingebunden und deshalb konnte ich den einfych ned online nehmen, der hat sich dagegen gesträubt wie sonst gar nix.....
..... hat immer nach seiner mami gerufen, respektive seinem ehemaligen netzwerk-hauptrechner.....
..... danach begannen wir zu "operationieren".....
..... graphikkarte aus dem netzwerkrechner in den zweiten rechner eingebastelt, der wollte trotzdem ned arbeiten, also wurde die vermutung von graphikkartendefekt revidiert zu festplattenschaden.....
..... der zweite rechner, der nu' aus dem rennen war.....
..... ich machte mich auf die suche nach einem betriebssystem, vielleicht konnte ich ja so den lokalen rechner, mittels eines totalen neu-boots, wieder zum funktionieren kriegen.....
..... ein freak-kumpel hat mir dann die original-system-software seines alten rechners gegeben.....
..... ich hab' damit eine ganze nacht und mehr als sechs bluescreens lang am lokalen rechner gewurschtelt, bei welchem ich dann auch ein festplattendefekt diagnostizierte.....
..... hab' dann den netzwerk-rechner wieder zusammengeschraubt und dort versucht das betriebssystem neu zu installieren, aber nitzschewoh, auch der wollte sich partout ned rebooten lassen.....
..... nun stand ich inmitten von drei schrottreifen rechner und zweifelte stark an mir.....
..... der freak-kumpel, der mir schon das betriebssystem zu seinem "alten" rechner überlassen hatte, schenkte mir nun auch noch den rechner zum betriebssystem, wie sich herausstellte war es ein schwestermodell zu meinem lokalen rechner.....
..... nach der "operation cleansweep", alle daten meines kumpels von dem rechner runterfegen, hab' ich das dingens ans netz gehängt, plug&play hat funktioniert, nur wo war jetzt die installations-software zum kabel-modem.....?
..... nach dem diese gefunden war und auch installiert hab' ich versucht die auf jener cd-rom mitgelieferte sicherheitssuite zu installieren, das programm nennt sich f-secure, ich hab' wieder eine ganze nacht vor dem rechner verbracht, das verflixte sicherheitssuite wollte und wollte ned.....
..... hab' dann alles von der suite in den späten morgenstunden wieder vom rechner entfernt und bin pennen gegangen, denn gestern abend war ja noch was, wo ich für vierzig gemischte nasen in der küche zu stehen hatte.....
..... nach dem küchendienst hab' ich mich wieder an das rechnerlein gesetzt, hab' mir meine gewohnte software-firewall und meinen gewohnten virenscanner vom netz gesogen und installiert.....
..... hab' danach auch noch begonnen den nun für mich "neuen" rechner nach meinen wünschen zu konfigurieren und bin so etwa gegen acht in der früh endlich ma' ein wenig schlafen gegangen, meine stubentigerviecherln haben mich begleitet, hat echt gut getan mit denen noch ein wenig zu schmusen.....

..... nun bin ich einigermassen erholt, von der müdigkeit und vom installations-stress.....


..... durch meine persönliche down-time sind nu' die arbeiten an der webpräsenz für die freaks arg in's hintertreffen geraten, ich habe dort nu' einen gewaltigen rückstand, so dass ich mich in den nächsten tagen vermehrt und verstärkt dem widmen muss, um vielleicht diesen rückstand einzuholen, aber wahrscheinlich wird mir dies ned gelingen.....

..... wir werden sehen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.