Dienstag, 17. Januar 2006

nix war mit computerfrei.....

..... aber wenigstens war's ned der eigene.....




..... leider hab' ich heut' nachmittag ned computerfrei verbringen können, denn kurz nach dem mittag, gerad' noch so vor der TräFes-Sitzung ereilte mich der telephonische hilferuf eines bekannten.....
..... der glückliche war mit zwei computern bestens ausgestattet, doch das war auch die tücke des objekts, denn die daten, die er benötigte, waren auf dem einen, aber angeschlossen war nur der andere.....
..... letzterer verfügte erstaunlicherweise über ein kontemporäres betriebssystem, was aber wieder eine tücke mehr mit sich brachte.....
..... hab' dann ma' erstgenannten rechner einer schnellen sichtprüfung unterzogen und dabei festgestellt, dass dort keine netzwerkkarte mit drinne war, und auch kein cd-brenner.....
..... nu' was blieb da anderes übrig als auf die gute alte diskette zurückzugreifen.....
..... doch erst musste ja jener rechner erst ma' mit monitor , maus und tastatur versehen werden, hab' kurzerhand alles vom zweiten rechner abgekoppelt.....
..... auf dem nun angeschlossenen rechner fand ich ein fast heilloses durcheinander vor, dateien waren wild in irgendswelchen ordnern abgelegt worden, manchmal sogar in systemordnern.....
..... über zwei stunden hab' ich so datei um datei auf diskette gespeichert.....
..... anbei bemerkt, dieser rechner wurde von einem nicht mehr ganz kontemporären betriebssystem geleitet.....
..... nach der solcherart von statten gegangenen sicherung der dateien wurde wieder model kontemporär in betrieb genommen, also wieder alles umgeschraubt was da was an monitor, maus und keyboard.....
..... und dann die ernüchterung, einen grossen teil der dateien sind (noch) nicht verfügbar gewesen auf jenem rechner.....
..... weil die mit veralteten programmen abgefasst wurden, die der kontemporäre rechner ja nich' ma' vom hörensagen kannte.....
..... meine scheue frage nach der original-software zum nicht-kontemporären rechner wurde mit einem ungläubig-staunenden, aber ansonsten stummen achselzucken beantwortet.....
..... naja, jetzt weiss ich wenigstens was ich montagnachmittag tun kann.....
..... aber nu' darf ich erst ma' in meinen alten software-original kramen gehen, ob ich was finden tu' mit dem der kontemporäre rechner gefüttert werden, damit er die "alten" dateien verstehen tut.....

..... und den nicht-kontemporären rechner, der werd' ich dann auch gleich ma' upgraden zu einem nicht mehr ganz so nicht-kontemporären.....


..... zum hauskreis am abend bin ich dadurch auch fast zu spät erschienen.....
..... unser visionärer leiter hat eigenhändig für uns gekocht, das freaks-standard-menü, war echt lecker.....
..... und auch die geistliche arbeit, wenn die auch ein wenig zu kurz kam, denn man hatte doch auch so einiges an strukturellem zu besprechen, war mehr als gut.....


..... morgen wird dann auch nochmals ein angespannter tag sein, morgens zur maloche, nach dem mittag dann beginn der endgültigen umsetzung der "neuen" freaks-page auf die top-level-domain, was ich hoffentlich bis zum abend abgeschlossen haben werde, mit allen funktionskontrollen der diversen gimmicks der page.....


..... die beiden stubentigerviecherln trollen momentan gerad' noch wie wild in der ganzen kemenate herum und schauen mich schräg an, denn wie ich nach hause kam, da musste ich irgendswie statisch elektrisiert gewesen sein, denn als ich der einen in einer zärtlichen anwandlung zwischen den ohren kraulen wollte sprang der funken über, was das betroffene stubentigerviecherl ned so arg gerne gehabt hatte.....


..... nu' mach' ich aber für heut' feierabend, und dies obwohl ich weder die blogroll nachgelesen, noch, durch den tag hindurch, irgendswelches putzgerät in den händen gehalten zu haben.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.