Sonntag, 29. Januar 2006

wartungs- und erweiterungsarbeiten.....

..... hab' ich die tage, neben einigem anderem, durchgeführt.....



..... einige kleinere progamierfehlerchen hab' ich noch ausgebessert, hab' das ganze noch um einen weiteren bereich erweitert und den neuen bereich auch schon mit etwas befüllt.....

..... ja, ich spreche von dem HIER.....




..... die letzten tage verliefen eher ruhig, wenn nicht zu sagen ereignislos, ausser, am freitag kam unser "missionar", den wir ja ausgesendet hatten um das toggenburg zu erobern, ma' wieder bei mir vorbei und fand auch die zeit ma' wieder bei den freaks 'reinzuschauen.....

..... natürlich hab' ich ihm dann für die nacht obdach gewährt.....




..... heut' morgen war ich auch ma' wieder für die tontechnik zuständig und hatte dadurch ein kleineres problem: die anlage steht jetzt mitten in einer baustelle, es wird dort umgebaut, und irgendswie hab' ich dadurch erstens eine rückkoppelung im system gehabt, deren ursprung ich ned lokalisieren konnte und zweitens auch noch einen hall, einen echo-effekt.....
..... das erste teilproblem hab' ich dann schlicht und einfach gelöst: die lautsprecher, in welchen sich die rückkopplung manifestiert hat, hab' ich einfach abhängen lassen.....
..... das zweite teilproblem umging ich einfach, in dem ich einfach die empfindlichkeit der mirkophone stark heruntergefahren hab' und dafür einfach die signalverstärkung erhöht, schon war der hall weg, aber leider kamen die stimmen der sprechenden dann halt ein wenig dumpf über den äther.....
..... nach dem umbau wird die ganze anlage ma' durchgecheckt und auch die ganze verkabelung, denn es exisitert noch ein weiteres, drittes teilproblem: bei den vom mischpult ausgehenden kabeln muss eines irgendswo einen kabelbruch haben, manchmal manifestiert dieser sich dann als wackelkontakt.....

..... die aufnahme des ganzen is' aber wider erwarten recht akzeptabel geworden.....




..... den rest vom nachmittag bin ich in eines meiner alten wochenend-schemen zurückgefallen: hab' die ganze zeit in einem chat-room zugebracht.....
..... war aber meist so langweilig, dass ich mir eine meiner zwei roten diven auf den bauch gelegt und mit ihr geschmust hab' ohne den chat intensiver zu verfolgen.....

..... eines is' sicher, nächstes wochenende mach' ich was anderes.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.