Montag, 8. Oktober 2007

rätsel der woche..... [XV]

..... auch dieses mal musik.....


..... aber hoffentlich nimmer so leicht wie letzte woche..... *grin*





..... und hier die fragen.....:
  1. ..... wie nennt sich die band.....?
  2. ..... wie lautet der titel dieses liedes.....?
  3. ..... wie lautet der titel der cd/platte,
    auf welcher das gesuchte lied veröffentlicht wurde.....?
  4. ..... wie lautet der name des klarinettisten,
    der zugleich auch der komponist ist.....?
(..... für jede richtige antwort vergebe ich einen halben punkt.....!)



..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. Hey, was ist denn hier los ? Normalerweise hat um die Zeit "The Swiss" das Rätsel doch schon gelöst !

    Ich frag einfach mal ins Blaue : Das hört sich ein bischen nach osteuropäischen oder vielleicht auch jüdischen kulturellen Hintergrund an. Stimmt das ?

    AntwortenLöschen
  2. ..... so unrecht haste ned, Migo, mit deiner vermutung des hintergrundes.....

    ..... kleiner tipp noch am rande, die band is' eigentlich aus der schweiz, hat seit ihrem einundzwanzigjährigem bestehen nur wenige wechsel in der besetzung, aber zweimal eine namensänderung gehabt.....

    AntwortenLöschen
  3. wie man's macht ist es nicht recht :-) Da will man sich mal etwas zurückhalten und schon wird gemosert. Hmpf. Ausserdem ist Klezmer nicht so wirklich mein Ding ..

    AntwortenLöschen
  4. aber ich geb mal einen Tipp ab:
    1. Klezmer Pau Wau
    2. keine Ahnung, klingt für mich eh alles gleich ;-)
    3. siehe 2.
    4. Fred Singer
    So, den Rest findet ihr sicher selber heraus :-)

    AntwortenLöschen
  5. ..... tja, zwar alles ned die richtige lösung, theswiss, aber immerhin schon ma' 'n anfang.....

    *grin*

    AntwortenLöschen
  6. ..... dieses mal schien es wohl zu schwer zu sein, kein einziger richtiger lösungsvorschlag wurde eingereicht.....

    ..... nun, denn, dann will ich ma' dieses rätsel auflösen.....:
    1.) ..... die band nennt sich "kol simcha - the world quintet".....
    2.) ..... der liedtitel lautet "oli's freilach".....
    3.) ..... die cd trägt den titel "crazy freilach" und is' im jahre 1996 erschienen.....
    4.) ..... der klarinettist heisst michael heitzler.....


    ..... somit kommen wir zur unveränderten "ewigen" punktetabelle.....:


    theswiss.....: 8 & 5/8 punkte
    migo.....: 2 & 1/2 punkte
    mar.ion.....: 1 ganzer punkt
    rolf/balu_zh.....: ebenfalls 1 punkt
    U9TA Gründer.....: auch 1 punkt
    falki.....: 1/2 punkt
    taranis.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: noch immer 0 punkte

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.