Montag, 1. Oktober 2007

rätsel der woche..... [XIV]

..... dieses mal kein auto..... *grin*





..... und hier die fragen.....:
  1. ..... wie hiess der ursprüngliche komponist dieses werks.....?
  2. ..... welchem anderen komponisten wurde es zugeschrieben.....?
  3. ..... wie lautet der titel dieses werks.....?
(..... für jede richtige antwort vergebe ich einen ganzen punkt.....!)



..... und ein paar tipps will ich euch, geneigte leser/innen & rätsler/innen auch noch geben.....:

  • .....der in der ersten teilfrage gesuchte war gewissermassen der hofkomponist des reichsfürsten von mindelheim und wurde 1707 durch die eigene hand getötet.....
  • ..... der in der zweiten teilfrage gesuchte komponist wird von pete townsend (The Who) als einen seiner wichtigsten musikalischen einflüsse genannt.....



..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. das ist definitiv einfacher, als einem kind den schleckstängel zu klauen. sorry :-)
    aber damit die, die sich wirklich mit musik auskennen, noch ein bisschen raten können, schreibe ich die antworten hier hin :-)

    AntwortenLöschen
  2. ..... darauf hab' ich dir hier geantwortet.....

    *grin*

    AntwortenLöschen
  3. na, jetzt wird's schwieriger. meistens hat's ja Orgel im Hintergrund, hier ist es ein Orchester. Ich hab da eine Interpretation vom Orchester "St. Martin in the fields" gefunden. Das würde auch zu meiner Einschätzung passen, dass Du Dir so ein Stück nicht auf einem billigen Sampler "Best of Hammondorgel XVII" kaufst :-)
    Diese Version ist z.B. auf der CD "The Ultimate Baroque Album" zu finden, aber ich denke, es gibt das Stück auch noch woanders. Auf jeden Fall ist diese Frage mal etwas, wo richtige Musikkenner gefragt sind (und nicht ich ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ..... leider ned korrekt, theswiss, den zusatzpunkt kann ich dir (noch.....?) ned geben, meine aufnahme is' ned vom "the ultimate baroque album".....

    ..... die zusatzfrage, mit welcher man sich einen punkt sichern kann, sowie die richtigen lösungen zu den im rätsel gestellten fragen, findet man DORT

    AntwortenLöschen
  5. na, dann bin ich ja mal gespannt, wer sich in der musik auskennt!

    AntwortenLöschen
  6. ..... DORT hat theswiss die richtigen lösungen, wie auch den weg wie er sie gefunden hat,publiziert.....:
    ..... ja, die gesuchten lösungen waren in der ersten teilfrage Jeremiah Clarke, der zweiten Henry Purcell und der dritten Prince of Denmark March.....

    .....leider kann ich keinen sonderpunkt vergeben.....


    ..... was uns ma' wieder zur "ewigen" punktetabelle führt.....:


    theswiss.....: 8 & 5/8 punkte
    migo.....: 2 & 1/2 punkte
    mar.ion.....: 1 ganzer punkt
    rolf.....: ebenfalls 1 punkt
    U9TA Gründer.....: auch 1 punkt
    falki.....: 1/2 punkt
    taranis.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: noch immer 0 punkte

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.