Montag, 29. Oktober 2007

rätsel der woche..... [XVIII]

..... ma'wieder was selbst-bewegendes, also automobiles.....


..... dies, weil das letzte wochenrätsel, es war ein musikalisches, noch ned gelöst is'.....
..... wer mag kann sich nochmals daran versuchen, ich lass' die wertung dort noch offen, man kann sich also noch punkte sichern.....



..... nun zum rätsel dieser woche.....:

..... im folgenden bild, respektive bildausschnitt, seht ihr wieder ein automobiles detail, zu welchem ich fragen stelle.....




..... hier die fragen.....:
  1. ..... wie lautet der name des herstellers.....?
  2. ..... und wie lautet die typenbezeichnung.....?
(..... für jede richtige antwort vergebe ich einen halben punkt.....!
..... zusatzfrage(n) gibt's dieses mal keine.....)



..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. also. ich tippe auf hersteller: steyr-puch. typenbezeichnung: pinzgauer spezial AK731

    ;-)

    extrem schwierig, das rätsel!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich sags euch.
    1. Tatra
    2. 813
    Stimmt`s?

    Gruss

    AntwortenLöschen
  3. ..... absolut korrekt, blogdozer.....
    ..... damit hast du dir einen weiteren punkt gesichert.....

    ..... somit kommen wir zur "ewigen" punktetabelle.....:

    theswiss.....: 10&5/8 punkte
    migo.....: 2&1/2 punkte
    blogdozer.....: 3 punkte
    mar.ion.....: 1 ganzer punkt
    U9TA Gründer.....: auch 1 punkt
    falki.....: 1/2 punkt
    taranis.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: noch immer 0 punkte



    ..... wie meine lieben rätselfreunde vielleicht bemerkt haben, is' diesen montag kein wochenrätsel erschienen.....
    ..... dies einerseits, weil ich einfach ned die muse/zeit dazu hatte, andererseits weil bis eben vorhin zwei der letzten wochenrätsel noch ned gelöst worden sind.....
    ..... das eine hat nun blogdozer gelöst, das andere könnt ihr HIER nochmals versuchen.....

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.