Sonntag, 14. Oktober 2007

war des jetzt aber vertrackelt.....

..... die umstellung vom "alten" zum "neuen" system von blogger.com.....


..... zum baldigen siebenhundertsten blogbeitrag hab' ich mir angedacht, dass ich vielleicht ma' das layout ändern könnte.....
..... hab' mich dazu auf blogger.com ein wenig umgeschaut, was so angeboten wird.....
..... war aber nix nach meinem guster verfügbar.....
..... hab' mich dann entschieden vom "alten" auf das "neue" system umzusteigen, und das layout, so weit wie möglich, beim alten zu belassen.....


..... doch es war ned so wie ich's gedacht.....

..... fast die gesamte sidebar wurde ned importiert.....
..... zum glück hab' ich mir vor der umstellung den html-text, den quellcode der gesamten seite anzeigen lassen und kopiert.....
..... so konnte ich mit dem allseits bekannten und beliebten copy&paste-verfahren die jeweiligen quelltext-zeilen einfach in die entsprechenden kästchen beim seitenlayout-generator zaubern.....
..... doch leider is' die sidebar ned alles was ned so recht importiert wurde, auch den footer durfte ich so "reparieren", doch irgendswie funktioniert's dort ned so recht, die darstellung dort gefällt mir noch ned so recht.....
..... auch den header musste ich notgedrungener massen anpassen, die laufschriften sind nimmer, dies grämt mich doch ein wenig.....


..... alles in allem doch ein etwas zeitaufwendiges unterfangen.....

..... doch bald is' es abgeschlossen.....
..... was mich aber am meisten grämt, is' dass das neue system keine hintergrundgraphik zulässt, oder ich hab' den dreh dazu noch ned 'raus.....


..... die klagemauer is' weg.....!

..... doch is' diese doch ein essentielles teil dieses blogs.....!
..... was ich in den freien minuten der nächsten tage mach' is' somit klar.....


..... ich geh' unter die maurers und bastel' mir eine neue klagemauer hierher.....

Kommentare:

  1. ..... HEUREKA.....!!!

    ..... eines der oben beschriebenen problemchen konnt' ich lösen.....

    ..... die mauer is' wieder da.....!!!

    ..... auch den footer hab' ich noch ein wenig anpassen können.....

    ..... jetzt test' ich noch ob's im IE auch so aussieht wie ich's will, wenn ja, dann is' feierabend für heut'.....

    AntwortenLöschen
  2. Hmm.
    Vermutlich wird eines Tages eine berühmte Persönlichkeit vor Deinem Blog stehen und pathetisch rufen:
    "Mr. Kopfchaos, tear down this wall!"

    Irgendwie hat man hier immer das Gefühl gegen eine Wand zu reden... ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.