Montag, 15. Oktober 2007

rätsel der woche.....[XVI]-reload

..... aber keine musik..... *grin*


..... da das heutige wochenrätsel, durch theswiss sehr schnell gelöst wurde, so hab' ich mich entschlossen gleich noch ein weiteres rätsel aufzuzeigen.....


..... dies um anderen rätselfreunden auch ma' 'ne chance zu lassen, darum bitte ich theswiss sich ein wenig zurückzuhalten.....


..... das rätsel sollte auch ned all zu schwer sein,
es besteht nur aus einem bild.....:


..... und dazu stelle ich zwei fragen.....:
  1. ..... wie lautet der name/typenbezeichnung dieses fahrzeugs.....?
  2. ..... wo wurde es vornehmlich eingesetzt.....?
(..... für jede richtige antwort vergebe ich einen ganzen punkt.....!)



..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. Ahja, the swiss mal wieder....
    Irgendwie habt Ihr so eine Art gemeinsamen Wissenschatz. Aber nun zum Rätsel: Ist das wieder ein Französisches Fabrikat ?

    AntwortenLöschen
  2. ..... tja, anscheinend haben theswiss und meine wenigkeit den gleichen guster in sachen musik.....

    ..... und zum zusätzlichen rätsel wollt' ich eigentlich keine tipps geben.....
    ..... wobei, einen könnt' ich geben.....:
    ..... bei dem im bild gezeigten ding handelt es sich um ein motorbetriebenes fahrzeug..... *grin*

    ..... ihr habt nun bis nächsten montag zeit herauszufinden was das für ein wagen is' und dazu dürft ihr alle befragen, das internet, das orakel zu delphi, den pabst und meinetwegen auch den postboten.....

    AntwortenLöschen
  3. ..... tja, blogdozer, dazu müsst' man aber doch 'nen link haben, oder ned.....?

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, ich schaff's nicht. Schau einfach unter Blogdozer nach. Gruss

    AntwortenLöschen
  5. ..... der lösungsvorschlag is' dort aber sicherlich wohl eher am falschen platze, blogdozer.....

    ..... wie man einen einfachen html-code für einen link schreibt weisst denn ned.....?

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte keine Ahnung wie mann in html verinkt.
    Ich bin aber lernfähig. Zum Auto. Das müsste ein VW 147 sein. Stimmt's
    Schaue hier

    AntwortenLöschen
  7. ..... einen halben punkt kann ich dir nun gutschreiben, blogdozer, VW 147 is' soweit korrekt, aber nur die hälfte der ersten teilfrage.....

    ..... gefragt sind name, typenbezeichnung und das vornhemliche einsatzgebiet dieses fahrzeugs.....

    AntwortenLöschen
  8. Du willst es aber genau wissen. Also VW 147 "Fridolin" (jedoch nicht Offiziell)
    Hauptsächlich wurde dieses Fahrzeug von der Post verwendet, sogar in der Schweiz. Aber auch für Handwerker war dieses Auto zu gebrauchen. Gruss

    AntwortenLöschen
  9. ..... sodele, jetzt sind die lösungen komplett und richtig, blogdozer.....
    ..... ja, ich hab' nach VW147, respektive nach der bezeichnung "Fridolin" gefragt, und das fahrzeug is' von VW im auftrage der deutschen bundespost entwickelt und gebaut worden.....
    ..... Wikipedia weiss dazu mehr.....

    ..... jetzt sind die zwei punkte wohlverdient.....

    ..... somit kommen wir zur "ewigen" punktetabelle.....:

    theswiss.....: 10&5/8 punkte
    migo.....: 2&1/2 punkte
    blogdozer.....: 2 punkte
    mar.ion.....: 1 ganzer punkt
    U9TA Gründer.....: auch 1 punkt
    falki.....: 1/2 punkt
    taranis.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: noch immer 0 punkte

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.