Dienstag, 10. Mai 2005

beschönender tatsachenbericht..... *grin*

jawohl, hier folgt nu' der nichts beschönende, alles offenlegende tatsachenbericht vom WILL-O-FREAK..... *grin*

aber erst noch schnell erklär' ich, weshalb ich diesen bericht erst heute schreib', und ned gestern, wie ich's eigentlich angekündigt hab':
erklärung nummer eins:
ich musste erst ma' kräftig nachschlafen.....
erklärung nummer zwo:
war gestern noch bei einer bekannten, ihren geburtstag nachfeiern, alles gute nochmals an dieser stelle, denn weil ich ja am will-o-freak war konnt' ich nich' mit ihr am eigentlichen datum feiern.....

nu' der bericht:

donnerstag, 05.mai.2005:
bereits am morgen herrschte ein wenig verwirrung, denn wir alle, schmid-li, chrigeli und ich haben ein wenig verpennt.....
schmid-li is' übrigens schon am mittwochabend von schaffhausen mit dem zug zu uns gekommen.....
weiter sorgte für verwirrung, dass die finanzierung des trips noch nich' gesichert war, doch dank schmid-li konnten wir dann die reise antreten, denn der hat uns durch die plünderung seiner letzten reserven einen kredit gewährt.....
also alle in den kleinen traktor, ich nenn' mein kleines wägelchen so, und ab auf die autobahn richtung bregenz.....
bei zoll/ grenzübertritt wurden wir einfach durchgewunken.....
danach mussten wir erst ma' so 'n austria-pickerl, so 'n klebeteil als zeichen für die autobahnmaut besorgen.....
schmid-li hat sich auch noch kaffee besorgt, und hat deshalb dann durch das ganze will-o-freak einen kaffeefleck auf seiner hose gehabt, denn ich bin ein wenig mit effort angefahren und sein kaffee hat dann halt ein wenig geschwappt, sorry, schmid-li für den fleck, aber ich glaub' den hat niemand gross gestört..... *grin*
wieder auf die autobahn, richtung deutschland, genauer münchen - nürnberg - bayreuth, einfach gaspedal durchgedrückt und meinem kleinen traktor einfach alles abverlangt, so nach dem motto: "augen zu und durch".....
wir kamen auch recht flott voran, so gegen halb vor mittag waren wir denne auch in bayreuth, kontaktaufnahme mit der marie, der liebsten von chrigeli, denn sie wollte ja mit uns mit ans will-o-freak, und zudem hatte sie uns ja ein lecker fresserchen versprochen.....
die kontaktaufnahme war nu' halt auch ein wenig erschwert, denn der einzige, der ein in germanien brauchbares handy mit bei hatte war schmid-li, und der hatte ein prepay-abo mit nur mehr wenig credits, hat aber dann doch funktoniert, mittels sms und einem gespräch, dass dann auch noch wegen aufgebrauchtem credit unterbrochen wurde, haben wir zum chez marie gefunden.....
marie, die pizza und der salat waren also echt lecker, ein dank auch an dich hier an dieser stelle.....
nach dem essen alle, also marie und chrigeli nach hinten, schmid-li als navigator bei mir vorn, wieder in den kleinen traktor und der lustige ritt ging weiter, von bayreuth hoch richtung dresden - berlin, bei erfurt - jena dann richtung gotha eingeschwenkt und bei teutleben dann 'runter von der autobahn.....
dann haben wir uns erst ma' verfranzt, wir sind in teutleben anstatt links richtung eisenach erst rechts richtung aspach gerotzt, aber kurz vor gotha haben wir dann gewendet und dann neufrankenroda doch noch gefunden.....
die freaks aus bern waren schon dort, ich hab' den kleinen traktor neben deren bonzenwagen geparkt, die zelte wurden aufgebaut und dann gingen wir uns anmelden.....
am abend dann die erste session in der veranstaltungshalle, zum glück war das eine "halle", denn es hat begonnen zu regnen.....
die session war noch recht super, die ersten predigten wurden gehalten, geile mucke wurde gemacht, etwas später gab's dann ein lecker fresserchen, ich hab' mich während der sessions mehrheitlich hinten, ausserhalb der halle, an einem überdachten tisch niedergelassen, um in aller ruhe mein pfeifchen zu schmauchen.....
nach der session hab' ich mich in's zelt zurückgezogen, ich war einfach müde, von der fahrt, zudem hatt' ich ja noch erste anzeichen von grippe gehabt, am abend vor dem trip.....
mitten in der nacht hab' ich dann den schlafplatz gewechselt, denn leider war das zelt undicht, es hat mir an den kopf getropft, bin ich dann halt in den kleinen traktor pennen gegangen, und unter uns gesagt, der beifahrersitz, runtergeklappt, war auch bequemer als der boden im zelt, und zudem auch trocken..... *grin*
der kleine traktor blieb dann für das ganze will-o-freak mein schlafplatz.....

freitag, 06.mai.2005:
immer noch regen und wind, in der gegend gibt's, so glaub' ich zumindest nix anderes an wetter..... *grin*
morgens kurz vor acht aus dem schlafsack gekrochen, denn um acht war das fresserchen angesetzt worden, danach die erste session, mit weiteren predigten, ich hab' mich wieder beim überdachten tisch niedergelassen, am mittag dann wieder ein lecker fresserchen.....
nach dem mittag dann die workshops, ich hab' mich für denjenigen von denisa (von den freaks in nürnberg) und mik (von den freaks in der westschweiz) entschieden, es ging um prophetie und andere geistesgaben, der workshop war voll fett, hab' so einiges mitnehmen können.....
nach dem workshop mit einigen anderen freaks rumgelabert, bald gab's wieder lecker fresserchen, danach wieder session, die ich am gewohnten platze mitververfolgt hab'.....
geschlafen hab' ich wieder im kleinen traktor.....

samstag, 07.mai.2005:
auch an diesem morgen bei regen aus der penntüte gekrabbelt, um acht gab's wieder fresserchen, danach war eine weitere session angesetzt, die ich aber nich' mitgekriegt hab', denn ich war in der zeit unter der dusche und hab' mir auch sonst einen schönen morgen gemacht, soweit dies ging bei regen.....
nach dem mittagsfresserchen waren wieder workshops angesetzt, diesesmal besuchte ich einen mit dem thema "kommunikation in der gemeinde mittels internet".....
war recht interessant, hab' zwar ned viel neues gehört, aber konnte mir einige tipps abholen, die ich nu' nach und nach einfliessen lass', und dies nich' nur hier.....
nach dem abendfresserchen hab' ich mich in den kleinen traktor zurückgezogen, denn die grippe, die ich am mittwochabend und donnerstagmorgen mit einigen rosskuren bedrängt hatte, meldete sich wieder zurück, also bin ich früh in die penntüte gestiegen, hab' durch dies dann halt waiting for steve, die freak-haus-combo, verpasst, die nach der abendsession ihren fetten sound zum besten gaben.....

sonntag, 08.mai.2005:
kurz vor acht aus dem kleinen traktor gestiegen, der regen und der wind sind noch immer die dauerhaftesten kameraden hier im camp.....
von salomé die offizielle will-o-freak-tasse erhalten, die wurde gestern abend unter die leute gebracht, an dieser stelle nochmals fetten dank an dich, salomé.....
runter zum fresserchen, die seesion wie gewohnt am überdachten tisch genossen, danach zeltabbau und allgemeiner aufbruch, so gegen zwei am mittag sind wir, die traktor-crew, vom will-o-freak weggefahren.....
dann gleich ma' wieder verfranzt, weil ich einem anderen freak nachgefahren bin, der aus erding in bayern war, und der sich auch verfranzt hatte..... *grin*
aber noch rechtzeitig die autobahnauffahrt dann gefunden und schon ging's wieder mit vollgas richtung jena - erfurt, um dort dann den abzweiger richtung bayreuth zu nehmen.....
dort hat uns dann marie verlassen, aber noch nett einen kaffee spendiert.....
danach chrigeli als navigator nach vorne geholt und das nervöse schmid-li nach hinten gesetzt, unter protest seinerseits natürlich..... *grin*
weiter nach nürnberg, um nürnberg herum war ma' total stau, haben eine satte stunde gebraucht um um nürnberg 'rumzukommen, danach wieder richtung münchen.....
kurz vor bregenz dann auf die landstrasse, um auf der deutschen seite über dem bodensee nach schaffhausen zu rotzen.....
der nette herr an der grenze bei thayngen wollte uns dann doch ned genauer kontrollieren, nachdem er den vollgestopften kofferraum mit den zeltpacken und den penntüten gesehen hatte.....
den flyer vom härdöpfelstock, den ich in der heckscheibe hab', den hat er sich aber genauer angeschaut.....
schmid-li hat dann auch noch für verwirrung gesorgt, weil der lange nach seiner identitätskarte kramen musste, chrigeli wurde dann noch nett vom herrn zollwart ermahnt sich ma' 'ne neue karte prägen zu lassen, denn seine hatte das verfallsdatum überschritten..... *grin*
in schaffhausen schmid-li 'rausgeworfen und auf heimischen autobahnen dann nach st.gallen gerotzt, ich war andauernd versucht auch hier wieder den pedaldurchtreter zu machen, aber in der conföderatio helvetica hat's doch aber eine höchstgeschwindigkeit, an die man sich halten sollte, ansonsten könnt's teuer werden.....
zuhause dann, ohne noch irgendwas auszuladen dann gleich, mit einem kleinen umweg zum computer, in's bett und ma' erst ma' den halben tag durchgepennt.....

resümee:
nächstes jahr werd' ich wahrscheinlich wieder an's will-o-freak fahren.....
zum freakstock hin werden wir uns einen camper oder bessere zelte besorgen.....

6 Kommentare:

  1. Merci für das Kompliment auf meine Kochkünste... tut mir leid, dass ihr dann noch im Stau gesteckt habt... aber Hauptsache, ihr seid heil heimgekommen und sie ham euch nicht an der Grenze eingesackt... bzw. meinen Holden, dessen ID immer mal wieder für Skepsis sorgt...

    AntwortenLöschen
  2. yep, dein holder, der schon seit einigen tagen, wenn nich' schon länger, ohne gültige identitätskarte 'rumlatscht.....

    äähhmm.....

    wenn die identitätskarte ned mehr gültig is' hat man dann keine identität mehr..... ?

    *grin*

    AntwortenLöschen
  3. und, was ich vorhin vergass, dein holder wurde vom herrn oberzollinspektoratswart noch persönlich darauf aufmerksam gemacht, dass es sich doch ma' wieder eine gültige identität holen soll beim amt.....

    *grin*

    AntwortenLöschen
  4. :) das liest sich super - muss eine tolle und sicher auch bereichernde Zeit gewesen sein! Und eine ganz schön weite Strecke quer durch die Schweiz und Deutschland - wieviele Kilometer warn das denn etwa?

    Liebe Grüsse an dich :))

    AntwortenLöschen
  5. tja, als wir losgefahren sind hab' ich den tageskilometerzähler auf zero-zero-zero eingestellt, beim wiedereintreffen hier zuhause war er bei fünfhundert und einmal durch, das heisst tausendfünfhundert kilometerchen für beide wege.....

    vor allem der rückweg war recht zäh, erst der stau um nürnberg 'rum und dann die ganze strecke in der nacht, mit einem ewig nölenden kumpel auf der rückbank..... *grin*

    AntwortenLöschen
  6. und hier noch ein paar links zu weiteren (blog-)stimmen zum will-o-freak:

    - onkel henni
    - maresa
    - matthias hoffmann
    - johannes kleske
    - pfaffe 3000

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.