Montag, 26. Dezember 2005

die feiertage sind vorüber.....

..... und ein wenig mehr termindruck hat nachgelassen.....



..... im moment, wo ich diesen beitrag schreibe, läuft gerade ein wenig musik im hintergrund, was bei mir selten is'.....
..... doch heut' bin ich ausnahmsweise sehr entspannt.....
..... der termindruck, den ich mir meist selbst auferlege, hat merklich nachgelassen.....
..... viele termine sind erst wieder im nächsten jahr.....
..... klingt noch sehr entfernt.....
..... die meisten termine für dieses jahr sind auch schon abgehakt, erlitten, erledigt, vollbracht und eingehalten, einige vergessen, verschwitzt oder sonstwie unter's eis geraten, einzelne auch absichtlich ned eingehalten.....
..... schlicht und einfach: dieses jahr is' nimmer lang.....
..... und so kann ich ein wenig entspannen, kann mir zeit nehmen auch dinge zu tun, die ich sonst nicht angehen würde, kann aber auch sachen neu erfahren, neu spüren, welche sonst im gewohnten trott absolviert werden.....
..... heute nachmittag zum beispiel, konnte ich ganz entspannt mit meinen stubentigerviecherln schmusen, welche es auch sehr genossen haben, denn die letzten tage sind die beiden doch schlicht zu kurz gekommen.....
..... hab' ich sonst für das schmusen eigentlich nie zeit eingeplant, so hab' ich mir dies für heut' einfach ma' vorgenommen, hab' mich (fast) den ganzen tag meinen viecherln gewidmet.....
..... in der hektik der letzten tage, während des serverwechsels und den ersten arbeiten an der webpräsenz der jesusfreaks schweiz und den ganzen weihnachtsfeierlichkeiten mussten die beiden sehr oft mit nur wenig streicheleinheiten auskommen, gestern zum beispiel hatte ich nur ma' gerade ein paar minütchen für sie erübrigt und als ich am abend, respektive in der nacht dann wieder zuhause war, da war ich zu müde.....
..... die beiden haben heut' auch respektiert, dass ich gerne ma' ausschlafen würde, sonst sind die beiden jeweils am morgen auf mir herumgesprungen um mich zu wecken und um futter zu betteln, heute legten sich die beiden einfach zu mir, waren ganz lieb und hatten geduld.....
..... nach dem mittagessen, das ich mit ihnen geteilt hab', legten die beiden sich in ihren baum, den ich von einer bekannten "geerbt" habe, und stellten sich schlafend, so hatte ich zeit in der blogroll, welche ich die letzten tage auch vernachlässigt habe, zu lesen.....
..... im stamm-chat-room, den ich dann besuchte war auch ned allzuviel los, und ein telephonanruf unterbrach so nur ein eher langweiliges gespräch.....
..... wenn ich die möglichkeit habe und es sich abzeichnet, dass anrufe länger dauern könnten, da leg' ich mich meist auf die couch, der anruf dauerte aber ned allzulang, doch schon während jenem palaver hatten sich die beiden stubentigerviecherln wieder auf mich gelegt, so dass ich nach dem anruf einfach liegenblieb und weiter mit den beiden schmuste.....
..... dabei bin ich wieder eingedöst.....
..... und wurde erst stunden später von meinem mitbewohner geweckt, der sich erklären lassen wollte wie der neue webmailer denn nu' genau funktioniere.....
..... soeben habe ich auch das nachtessen abgeschlossen, nur mehr ein glas wasser will ich zu mir nehmen, danach werde ich mich noch ein wenig in meiner blogroll die neusten einträge lesen und mich dann, zu einer für mich ungewohnt frühen zeit zur ruhe betten, vielleicht werde ich auch wieder die muse haben mir ein wenig literatur zuzuführen, zurzeit lese ich ma' wieder "veronika beschliesst zu sterben....." von paulo coelho.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.