Donnerstag, 15. Dezember 2005

ein fettes stück arbeit.....

..... wartet auf mich, doch ich krieg' den arsch ned hoch.....


..... die nächsten tage, genauer morgen nach dem mittag, kann ich endlich mit einer aufgabe beginnen, die schon seit einigen tagen meine gedanken blockiert.....
..... in meiner funktion als webmaster der webpräsenz der jesusfreaks schweiz hab' ich erst ma' einen serverwechsel angeleiert, denn der support beim alten server war schlichtweg ned vorhanden, leider hat sich vor meiner tätigkeit als webmaster niemand so richtig um das ganze gekümmert, auch nei den mangelnden support beklagt, die webside war ja online, man konnte sie abrufen, das genügte.....
..... nur, in meinen augen sind die jesusfreaks nix statisches, sondern ein ziemlich dynamischer haufen, wenn nich' gleich zu sagen ein wenig chaotisch, dies bedingt aber, dass auch die webside diesem umstand rechnung tragen soll.....
..... änderungen sollten schnell durchgeführt werden können, was vorhin nich' möglich war, erstens, weil der letzte, der die geschicke der webside gelenkt hatte, kaum zeit für sowas hatte, zudem hatte er auch noch die meisten zugriffspassworte und ID's verlauert.....
..... wie ich dann die ganze sache übernommen hatte, so machte ich mich erst ma' daran einen status quo zu ermitteln und begann dann nach den passwörtern und ID's zu suchen und nachzufragen.....
..... von meiner ersten nachfrage beim inhaber des momentan noch verwendeten servers, bis zum erhalt der gewünschten zugangsdaten vergingen gerade ma' sechs monate, in dieser zeit sind einige e-mails hin und her, aber mehrheitlich hin, gesandt worden, es wurde manchmal in den e-mails auch manchmal ein, zwei harte worte gesagt, die ich aber weder bedauere, noch zurücknehme.....
..... im zuge der weiteren aufräumarbeiten in der webpräsenz sind dann immer mehr "basteleien" aufgetaucht, zu denen man keinen zugriff mehr hat, mittlerweile hat sich wieder eine liste von acht fehlenden zugriffsdatensätzen aufgestaut, die ich noch erhoffe vom letzten "webmaster" zu erhalten, denn jener hat die angelegt.....

..... doch genug der gedanken was bis hierher geschah.....


..... wie gesagt, morgen nach dem mittag werd' ich mit dem umzug der domain beginnen, dadurch wird zwar eine downtime für die webpräsenz entstehen, aber die nehme ich hin.....
..... sobald die webside wieder läuft kann ich mich dem problem des webmailers annehmen, die "neuen" e-mail-addis sind zwar generiert, aber noch ned getestet, ich hoffe, dass ich mit der arbeit, die mit dem ganzen serverwechsel verbunden is', bis samstagabend durch bin.....
..... beim wechsel werd' ich vorerst ma' die seite wie sie sich im moment noch präsentiert nich' verändern, die ersten änderungen werden nach dem ganzen weihnachtsstress kommen, aber einiges ist schon vorbereitet, sodass in jenen fällen nur ein austausch der entsprechenden html-datei erfolgt und dann alles wieder laufen sollte.....

..... diese arbeiten möchte ich bis mitte januar abgeschlossen haben.....


..... dafür wende ich zurzeit echt viel zeit und arbeit auf, sodass ich dann für andere tätigkeiten kaum mehr den arsch hochkriege, der ganze haushalt leidet darunter.....
..... in der küche stapelt sich wieder ma' das geschirr, die essstube sowie die multimediakammer sind seit tagen, wenn ned wochen nich' mehr recht gepflegt, überall liegen zeitungsfetzen, welche meine stubentigerviecherln erzeugt haben und manchmal auch noch mit denen spielen.....

..... eine haushaltshilfe für die ganze zeit wär' vielleicht angezeigt, doch worüber soll ich mir dann noch ein schlechtes gewissen machen..... ?


..... bei der freaksgruppe, bei welcher ich mittu', is' momentan wieder das erwachen angesagt, nachdem in den letzten monaten alles ein wenig eingeschlafen is', dieses erwachen schreibe ich auch zu einem kleinen teil mir zu, ich bin so egozentrisch dies einfach ma' anzunehmen.....


dies' is' nu' das nächste, das meine freaksgruppe durchzieht, ich selbst werd' dort der bartender sein, tja, mama kopfchaos is' halt auch noch 'ne gute wirtin..... *grin*

1 Kommentar:

  1. hey!
    auf diesem weg einfach mal danke, dass du das alles mit der homepage organisierst...
    besinnliche weihnacht dir und ein schönes neues jahr...
    s

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.