Dienstag, 11. April 2006

warum nur.....

..... hab' ich den hauskreis ned abgesagt.....? *grummel*




..... hab' mich selbst doch motivieren können heut' abend doch einigermassen eloquent und gutgelaunt zu sein.....
..... leider durfte ich aber wiederum einmal mehr eine enttäuschung hinnehmen müssen.....
..... wobei, einen lichtblick hatte der abend, ein mit-freak aus meiner gruppe, der sonst jeweils an unseren hauskreis-abenden, dem dienstag, in einem anderen hauskreis seiner "normalen" gemeinde mittut, is' zu uns gekommen.....
..... dies war die positive überraschung, zudem hat er mir auch noch einige cd-rom mitgebracht, mit vielen kleinen "hilfsmittelchen" für meine computer-wurschteleien.....

..... doch das war's dann auch schon.....




..... sicherlich, das misslingen des abends is' zu einem grossen teil auch mir zu verdanken.....
..... denn erst hab' ich dem seltenen gast etwas über meine webmasterei für die freaks erklären dürfen, er hatte noch ein, zwei problemchen mit der benutzung unseres webmailers gehabt und brauchte in diesem sinne etwas hilfe.....
..... was dazu geführt hat, dass wir eine kleine zeitlang vor dem rechner hockten.....
..... da aber zu dem zeitpunkt (fast) noch niemand von den anderen freaks anwesend war, ausser unserem dauer-asylant schmid-lee, der zudem auch noch abgelenkt war durch seine sucht und unbedingt mit dem rauchen einer gefälschten und deshalb überteuerten kubanischen zigarre sich profilieren wollte, so schien mir, dass ich den oben erwähnten support geben konnte.....

..... hat nicht gorbatschow ma' gesagt: "wer zu spät kommt, den straft das leben.....".....?




..... diesen satz möcht' ich auch hier nochmals unserem ivanowitsch an's herz legen, obwohl er ihn sich schon anhören musste, als er mit einer stunde (!!!!!) verspätung dann doch noch kam.....
..... ich wusste schon vor beginn des hauskreises, dass es einige ned schaffen würden zu kommen, denn sie haben sich entsprechend, entweder mit einem schnellen telephonanruf oder einer kurzen sms, bei mir gemeldet.....

..... oder komm' ich jetzt 'rüber wie ein pharisäer.....?




..... dies gebietet doch nur schon die reine, klassische höflichkeit, dass wenn man einen termin, den man sich eingeplant und den anderen teilnehmern versprochen hat, denn nix anderes haben wir ja bei der jährlichen versammlung unserer freaks-gruppe beschlossen, dass man sich zumindest abmeldet.....
..... oder kann mir das niemand nachfühlen, dass ich mir verarscht vorkomm'.....?

..... selbst die gemeinsame bibellesung war eine farce.....!




..... es hat vielleicht auch ned sein sollen, erst wollte niemand den hauskreis bei sich beherbergen, ich konnt' mich ja selbst aufgrund des unvollständigen GKT's kaum dazu durchringen.....
..... hab' mich selbst motiviert durch eine autonome und vorgängige bibellesung, und dann so was..... *groll*

..... doch mein "martyrium" fand noch kein ende.....




..... denn auch noch nach mehrmaligem darauf hinweisen, dass meine rolligen stubentigerviecherln ned die hauptattraktion des abends seien, wurden die beiden nur mehr noch rolliger gemacht.....
..... jeder weiss doch, dass man rollige viecher ned über den arsch, verzeiht bitte das harsche wort, streichen soll, aber nein, ivanowitsch der späte und schmid-lee der ver- (oder be-?) hinderte mussten den beiden andauernd am sterz 'rumfummeln.....
..... dass die viecher deshalb nur noch mehr in hitze geraten und ich dann wieder eine kurze, (fast) schlaflose nacht haben dürfte wurde schlichtweg missachtet.....

..... so macht das ganze keine freude mehr.....!




..... oder hängt die unterschiedliche auffassung vielleicht mit dem altersunterschied zwischen mir und den meisten freaks meiner gruppe (ich könnt' bei einigen von den der vater sein.....) zusammen.....?
..... ja, ich hab' sicherlich eine erziehung genossen mit konservativeren werten, doch hat mich mein leben gelernt, dass gerade diese werte, gerade diese höflichkeit braucht.....
..... ebenso hab' ich vom leben gelernt, dass liberalismus nicht immer nur gutes mit sich bringt.....
..... sicherlich, es gibt gewisse punkte wo selbst ich eine gewisse liberalere haltung hab' als viele andere, doch wird dadurch meine haltung zur höflichkeit nicht beeinflusst.....
..... oder bin ich total auf dem falschen dampfer und hab' knigge verpasst wie er mit 'nem dreier einer bayuwarischen karrosenschmiede mich links überholt hat.....?
..... und beschwör' ich hier den handelsüblichen generationenkonflikt.....?
..... ich denke nein.....

..... ich zieh' hier ma' den bremshebel.....




..... bevor ich mich anhör' wie mein grossvater.....
..... bevor ich mich noch weiter über die "jugend" ereifer'.....
..... bevor ich meine wut nur noch mehr steigere.....

..... und bevor ich das mörderargument loslass', dass früher sowieso alles besser gewesen is'.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.