Montag, 14. Juli 2008

rätsel der woche..... [L]

..... aber dieses mal ein klein wenig anders.....:

..... als erstes gilt es ein puzzle zu lösen,
welches man
DORT findet.....

..... und danach hier die frage beantwortet.....:
..... was ist das.....?
(..... wer als erster den gezeigten gegenstand möglichst genau bennent und/oder umschreibt,
der erhält den punkt gutgeschrieben.....!)



..... bonne chance.....!


Kommentare:

  1. das ist aber jetzt ein zeitraubendes rätsel mein lieber kopfchaos!
    habe das bild zwar noch nicht ganz fertig, aber das ist eine 3.5" floppy disk.

    AntwortenLöschen
  2. oder ist es gar eine zip-diskette? ja genau. jetzt habe ich in meinem datenarchiv noch eine gefunden.
    es ist also eine zip-diskette!

    AntwortenLöschen
  3. ..... mit dem zweiten lösungsvorschlag hast du voll in's schwarze getroffen, taranis, der punkt wird dir gutgeschrieben, und so wie's nun aussieht muss theswiss beim nächsten wochenrätsel punkten, um die leader-position wieder von dir zurückzukämpfen.....


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen punktetabelle".....:

    1.) taranis.....: 20 & 1/4 punkte + 1 punkt = 21 & 1/4 punkte
    2.) theswiss.....: 21 & 1/8 punkte
    3.) Rick / U9TA Gründer.....: 5 & 3/4 punkte
    4.) Biggi.....: 3 & 1/2 punkte
    4.) Migo.....: 3 & 1/2 punkte
    6.) blogdozer.....: 3 punkte
    7.) falki.....: 2 & 1/2 punkte
    8.) Titus.....: 1 & 1/2 punkte
    9.) Niwi.....: 1/4 punkt
    10.) angel's share.....: 1/4 punkt

    AntwortenLöschen
  4. es gibt im fall auch leute die arbeiten! :-)

    AntwortenLöschen
  5. ..... tja, falki, du willst wohl ned bestreiten, dass taranis nicht keiner geregelten arbeit ned nachgeht..... *grin*

    AntwortenLöschen
  6. und im fall: ich habe das rätsel nach feierabend angepackt. werde bei arbeitsbeginn 06.15 wohl um 19 uhr rätsel lösen dürfen, oder...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.