Montag, 21. Juli 2008

rätsel der woche..... [LI]

..... mal wieder ein auto.....:


wochenraetsel-LI

..... hier die fragen.....:
  1. ..... marke / modell / typ.....?
  2. ..... welcher eigenschaft des wagens wurde speziell marketingstrategisch erwähnt und fand auch eingang in seinem beinamen.....?
  3. ..... die beiden ersten prototypen hatten werksintern spezielle namen, wie lauteten diese.....?
  4. ..... wieviele wurden während der produktion direkt ab band in die schweiz importiert.....?
(..... für die jede richtige teil-antwort vergebe ich einen viertel-punkt.....)



..... bonne chance.....!


Kommentare:

  1. 1. Erst dachte ich ja, es wäre ein Tatra 77 oder 87 (den ich mal in Prag gesehen habe), es ist aber ein Tatra T600

    2. Er hat eine Aerodynamik wie ein Flugzeug, daher leitet sich auch der Name Tatraplan ab

    3. Ambrož, Josef

    4. 153 Stück

    AntwortenLöschen
  2. ..... ööhhaa, theswiss auf der überholspur..... *grin*
    ..... alle vier teilfragen korrekt beantwortet, alle vier viertelpunkte gehen an theswiss, der damit die führung in der punktetabelle wieder übernimmt.....


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen punktetabelle".....:

    1.) theswiss.....: 21 & 1/8 punkte + 4* 1/4 punkte = 22 & 1/8 punkte
    2.) taranis.....: 21 & 1/4 punkte
    3.) Rick / U9TA Gründer.....: 5 & 3/4 punkte
    4.) Biggi.....: 3 & 1/2 punkte
    4.) Migo.....: 3 & 1/2 punkte
    6.) blogdozer.....: 3 punkte
    7.) falki.....: 2 & 1/2 punkte
    8.) Titus.....: 1 & 1/2 punkte
    9.) Niwi.....: 1/4 punkt
    10.) angel's share.....: 1/4 punkt

    AntwortenLöschen
  3. grad gewaltig ist das Polster nach hinten nicht :-)

    AntwortenLöschen
  4. nein. warte nur, wenn ich wieder zeit finde, montags um 10 rätsel zu lösen...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.