Montag, 28. Juli 2008

rätsel der woche..... [LII]

..... wieder automobiles.....:


wochenraetsel-LII

..... hier die fragen.....:
  1. ..... marke / modell / typ.....?
  2. ..... in welchen jahren wurden gesamthaft wieviele dieser fahrzeuge produziert.....?
  3. ..... wie wurde dieses fahrzeug unter anderem beworben.....?
  4. ..... bei den Simspons fahren zwei nebencharakteren einen solchen wagen, welche.....?
(..... für die jede richtige teil-antwort vergebe ich einen viertel-punkt.....)



..... bonne chance.....!


Kommentare:

  1. Also, jetzt habe ich extra die Mittagspause abgewartet .. naja, selber schuld.

    1. AMC Gremlin 1974
    2. 1970-1978, 671'475 Stück Total
    3. meinst du damit das X Package?
    4. Hans Moleman und die junge Marge Simpson

    AntwortenLöschen
  2. also ich versuche mir doch noch den einen oder anderen teilpunkt zu ergattern!
    das auto war ja eines der ersten "sub-compact", also noch kleiner als ein kleinwagen (für amerikanische verhältnisse".

    eine werbekampagne lautete: "if you can afford a car, you can afford two Gremlins". so wollte die hersteller zeigen, dass man mit dem gremlin mehr auto kriegen konnte als bei der (vor allem japanischen und europäischen) konkurrenz.

    oder dann: "it takes something pretty strong to make people trade in their volkswagens".

    mehr dazu (z.b. werbeplakate) sind hier zu finden http://www.arcticboy.com/Pages/arcticboysgremlin.html

    AntwortenLöschen
  3. ..... theswiss hat die ersten beiden teilfragen korrekt beantwortet, das gibt schon ma' zwei viertelpunkte.....
    ..... den dritten viertelpunkt ergattert sich taranis, denn seine antwort auf die gesuchte werbestrategie is' die gesuchte.....
    ..... bei der vierten teilfrage, die bisher nur theswiss versucht hat zu lösen, kann ich nur sagen, dass man die frage vielleicht nochmals genauer lesen sollte, hier vergebe ich noch keinen viertelpunkt.....

    AntwortenLöschen
  4. also bei dem "simspons" fährt niemand einen gremlin, weil die, die gremlin fahren, heissen "simpsons".

    AntwortenLöschen
  5. ..... interessante theorie, taranis, aber leider ned das im rätsel gesuchte.....

    ..... übrigens, heut' wär' ma' wieder St.bloG-day, magste auch kommen.....?
    ..... brauchst auch keine anmeldung zu machen, sondern einfach beim event 'reinlatschen und den abend geniessen.....
    ..... meine wenigkeit is' dann jetzt dann gleich weg und auf dem wege dorthin.....

    AntwortenLöschen
  6. jeff albertson (the comic book guy) fährt einen gremlin.

    AntwortenLöschen
  7. ..... wie ich schon ma' gesagt hab', lest die vierte teilfrage genau.....

    AntwortenLöschen
  8. @theswiss: weisst du, auf was er uns rauflupfen will? ich hab grad eine scheibe vor den augen.

    AntwortenLöschen
  9. ..... bei den Simspons fahren zwei nebencharakteren einen solchen wagen, welche.....?

    AntwortenLöschen
  10. ja eben. moleman und marge gelten da wohl als hauptcharaktere, der comic-laden-mann ist wohl einer der nebencharaktere. oder?

    AntwortenLöschen
  11. ..... die klassifizierung ob neben- oder hauptcharakter überlasse ich gerne wikipedia, wobei es meiner meinung nach in der hauptsache um die familie geht.....
    ..... und die zwei nebencharakter müssen in einem kommentar genannt werden, entweder mit dem deutschen namen, oder dem originalen namen.....

    AntwortenLöschen
  12. also möchte der herr kopfchaos einfach "hans moleman und comic book guy" im gleichen kommentar lesen?
    wenn nein, dann werde ich da nie dahinter kommen. nämli.

    AntwortenLöschen
  13. ..... jetzt is' das rätsel gelöst.....


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen punktetabelle".....:

    1.) theswiss.....: 22 & 1/8 punkte + 3* 1/4 punkte = 22 & 3/8 punkte
    2.) taranis.....: 21 & 1/4 punkte + 1/4 punkt = 21 & 1/2 punkte
    3.) Rick / U9TA Gründer.....: 5 & 3/4 punkte
    4.) Biggi.....: 3 & 1/2 punkte
    4.) Migo.....: 3 & 1/2 punkte
    6.) blogdozer.....: 3 punkte
    7.) falki.....: 2 & 1/2 punkte
    8.) Titus.....: 1 & 1/2 punkte
    9.) Niwi.....: 1/4 punkt
    10.) angel's share.....: 1/4 punkt

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.