Donnerstag, 13. Juli 2006

musikalisches stöckchen.....

..... welches mir von P2 zugeworfen wurde.....




..... ich hab's gefangen.....:

  1. wieviele gigantische bytes an musik sind auf deinem computer gespeichert?

  2. die letzte cd, die du gekauft hast?

  3. welches lied hast du gerade gehört, als dich der ruf ereilte?

  4. fünf lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst?

  5. wem wirfst du dieses stöckchen zu (3 leuten) und warum?



ad 1.)
..... spärlich, was heisst, dass ich kaum musik-files auf meinem rechner hab'.....
..... denn meist brenn' ich das zeugs gleich auf cd und lösch' es dann wieder von meinem rechner.....

ad 2.)
..... ach gottchen, das is' ja fast jahre her.....!
..... die meisten der silberlinge in meiner spärlichen sammlung sind und waren zumeist geschenke an mich.....
..... doch soweit ich mich erinnern kann hab' ich zuletzt eine cd von markus dolder, einem schweizer musiker, gekauft, um sie meinerseits zu verschenken.....

ad 3.)
..... keines.....
..... die musik, welche ich mir anhöre, is' bei mir stark von der jeweils momentanen situation abhängig.....
..... ich höre gezielt musik und selten läuft bei mir diese im hintergrund, ausser wenn ich in meiner küche für längere zeit zugange bin, doch dann dudelt meist nur das radio vor sich.....

ad 4.)

  • ..... die ganze cd "wayfarer" von joan doan, sehr "heimatliche" klänge.....

  • ..... verschiedene stücke von queen, ich höre da einige gerne, möchte aber keinem irgendswie den vorzug geben.....

  • ..... hiermit oute ich mich auch als bach-liebhaber, möchte aber auch hier nur die orgelwerke speziell erwähnen.....

  • ..... ebenso bin ich ein grosser liebhaber kabarettistischen liedgutes, doch auch hier, ein einzelnes will und kann ich ned bevorzugen.....

  • ..... und wie schon erwähnt, bei mir is' die musik, welche ich just in dem moment höre, sehr stark von meiner stimmung abhängig.....
    ..... deshalb kann es sein, dass in einem moment eher härtere klänge aus meinen boxen dröhnt und mein herz bewegt, im nächsten moment aber kann es dann schon wieder eher etwas ruhigeres sein.....


ad 5.)
..... ich weiss, ich bin ein "avizahrer", wie man im wiener schmäh sagen würd'.....
..... doch bin ich halt ned so begeistert und überzeugt von diesen stöckchen.....
..... darum leg' ich's zur freien bedienung einfach ma' hierhin.....
..... solltest du es ergreifen, so sag' es mir mittels eines kommentars.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.