Donnerstag, 27. Oktober 2005

hatte ich eine offenbarung..... ?

..... sicherlich, denn in meiner bibel is' sie drinne.....

dies wollte ich schon gestern schreiben, aber es war dann einfach nur zu spät.....
denn mein wohnkumpan und meine wenigkeit haben unsere mittwoch-abends-offenbarungs-sessions wiederbelebt.....

und das gestern abend war echt der hammer..... !

kapitel 18, 19 und 20 haben wir gelesen, in verschiedenen übersetzungen, und haben versucht zu ergründen, was uns die bibel damit konkret sagen will.....
wir sind am tier und dem falschen prophet hängengeblieben, wir haben uns in der frage verbissen weshalb satan erst für tausend jahre gebunden wird, das tier und der falsche prophet jedoch unmittelbar auf das zweite wiederkommen des christus in's schwefelfeuer (für katholiken: die hölle.....) geworfen werden; und haben dann, in einem die bibel erklärendem buch einen querverweis zu leviatan und behemoth gefunden, dem wir nachgegangen sind.....

aber hauptsächlich haben wir drei verschiedene thesen diskutiert, welche sich mit dem "tausendjährigen reich christi" befassen, die eine besagt, dass die zeitangabe nicht so genau zu nehmen sei, dass die tausend eher symbolischen charakter haben muss, eine weitere these besteht auf diesen tausend jahren, die aber vor dem zweiten wiederkommen christis stattfinden müssen, und die dritte besagt, dass diese tausend jahre erst nach der zweiten wiederkunft christi beginnen.....

schlussendlich haben wir dann gemeinsam festgehalten, dass das purgatorium (für katholiken: das fegefeuer.....) möglicherweise doch existent sein kann..... !
und dass alles von gottes gnade erfüllt sein kann, denn in oder nach diesen tausend jahren wird über jeden gericht gehalten und in den "sündenverzeichnissen" und dem buch des lebens nachgelesen um das letzte urteil sprechen zu können.....
doch selbst während dieser tausend jahre hat man die möglichkeit sich zu besinnen und zu GOTT umzukehren und sich zu JESUS zu bekennen um schlussendlich dem schwefelfeuer somit entgehen und in die herrlichkeit GOTTES einzugehen.....

halleluja..... !

ebenso haben wir feststellen können, dass GOTT wesen geschaffen hat, die nur zum zwecke dienten, dass ER mit ihnen spielen kann (psalm 104; verse 24,25 und 26).....




so, nu' bin ich aber auch schon wieder recht müde, war heut' ma' wieder so 'n tag mit amtstermin und so, zudem muss ich morgen auch ma' wieder echt früh 'raus zur maloche.....
die stubentigerviecherln warten schon auf meiner schlafpritsche, die haben mich heut' anscheinend noch zu wenig gehabt, werd' mir meinen schlafplatz wohl erst erschmusen müssen..... *grin*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.